22.11.2014

Auswärtsfluch immer noch nicht besiegt

Am letzten Samstag begannen für die Blau-Weißen mit dem Spiel in Trebbin die Wochen der Derbys. Denn in den nächsten 2 Partien folgen dann in heimischer Halle noch die Spiele gegen Ahrensdorf/ Schenkenhorst und Luckenwalde, bevor es in die Weihnachtspause geht.

Wie auch in den letzten Jahren erwarteten unsere Blau-Weißen ein enges Spiel. In den letzten Aufeinandertreffen gab es in Trebbin Endergebnisse, die maximal 2 Tore Unterschied aufwiesen. Pünktlich um 18:30 Uhr begann das Spiel zunächst auch sehr ausgeglichen, aber durchaus aggressiv. Schnell wurde unseren Dahlewitzern klar, dass festes Zupacken bei den Hausherren durchaus auf der Tagesordnung stand. Bis zur 16:14 Führung durch die Trebbiner nach 25 Minuten gelang es keiner der beiden Mannschaften mehr als einen Treffer Vorsprung zu erzielen. Erst zum Ende hin gelangen der Heimsieben leichte Treffer, die zum 19:16 Halbzeitstand führten. Die Motivation und der Kampf war bei unseren Dahlewitzern klar zu erkennen, aber dafür ließ das Zusammenspiel sehr zu wünschen übrig. Viele Chancen verpassten sie durch ungenaue Zuspiele und so waren mehrere Einzelaktionen, z.B. durch unseren starken Bert Bräuer, die einzige Möglichkeit das Spiel offen zu halten.

Nach Wiederanpfiff erwischten die Blau-Weißen einen guten Start in die zweite Halbzeit und gingen schnell mit 19:20 in Führung. Von da an waren es erst einmal die Trebbiner, die immer wieder nachziehen mussten. Das Spiel spitzte sich immer mehr zu und so kam es zu einigen grenzwertigen Situationen. Dazu soll am Rande nur kurz erwähnt sein, dass ein Spiel immer nur so hart ist, wie es die Schiedsrichter zulassen.

Unserem Geburtstagskind, Stefan Bombich im Tor, gelang es im Laufe des Spiels immer besser an die Bälle zu kommen. Trotzdem mussten die Gäste den Ausgleich zum 25:25 hinnehmen und waren nun wieder diejenigen, die immer wieder den Ausgleichtreffer nachlegen mussten. Dies gelang jedoch durch unseren frisch eingewechselten Daniel Natusch so gut, dass die Anzeigetafel 2 Minuten vor Schluss immer noch ein Unentschieden anzeigte. Es war also noch alles offen. Doch dann erzielte Dustin Emmermacher das entscheidende Tor für die Trebbiner. So stand es 1 Minute vor Schluss 34:33. Trotz des letzten Angriffs für unsere Dahlewitzer kamen sie zu keiner guten Position mehr für einen Torwurf. Der Endstand und somit eine erneute Auswärtsniederlage war besiegelt. Die Trebbiner gewannen also knapp, hart aber fair mit einem ähnlichen Ergebnis wie im vergangen Jahr. Trotz dieser erneuten Auswärtspleite, war dieses Derby ein Schritt in die richtige Richtung. Die Mannschaft bewies, dass man auch auswärts Paroli bieten kann. Danke an die zahlreich mitgereisten Fans. Wir hoffen nächste Woche zuhause gegen den Tabellenzweiten HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst auf eine ähnlich große Unterstützung.

Aufgebot

Stefan Bombich(Tor), Carsten Rakowski(Tor), Henning Krüger, Mathias Lenk, Michael Schobelt, Thomas Döhler, Michael Pfeiffer, Philipp Balster(1), Nils Seegebrecht(1), Ronny Lange(2), Daniel Natusch(3), Mario Neitzel(4), Marc Beier(9), Bert Bräuer(13)

Christin Beier

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_31
  • VerSp_36
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • VerSp_30