04.11.2019

Der Zweite gegen den Dritten

Der Zweite gegen den Dritten! Diese Tabellenkonstellation versprach ein Spiel auf Augenhöhe! Mit der SG Schulzendorf bekamen wir es mit einer kampfstarken und robusten Mannschaft zu tun. Nicht umsonst konnten sie 5 Siege auf ihr Konto verbuchen. Umso erstaunlicher war es, das die Partie von der ersten Spielminute an nur in Richtung Tor der Gäste lief. Blau Weiß präsentierte sich gegen die SG laufstark und agressiv in den Zweikämpfen. Daraus resultierte ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld, das uns einige Torchancen bescherte. Doch leider konnten wir daraus kein Kapital schlagen und so kam es wie es kommen musste! Mit der ersten und einzigen Gästechance bis dato, erzielte die SG das Tor zum 0:1 (10.)! L.Welfle,der Schulzendorfer Torjäger vom Dienst, konnte eine zu kurz abgewehrte Ecke zum Führungstreffer nutzen. Diesen Schock galt es nun erst mal zu verdauen! Es dauerte ein paar Minuten bis Blau Weiß das Zepter wieder übernahm und die SG in ihre Hälfte einschnürrte! Der gegnerische Kasten wurde jetzt regelrecht belagert und so war es nur die logische Folge bis der Ausgleichstreffer fiel. Elias mit dem Tor zum 1:1(17.) brachte uns wieder in die Partie zurück. Und so ging es auch weiter! Mauri mit den Treffern zum 2:1(23.) sowie dem 3:1(30.) sorgte schon für eine Vorentscheidung. Bis zur Pause hatten wir dann sogar noch auf 5:1 erhöht. Jakob mit dem 4:1(35.) und Elias mit dem 5:1(38.).

Die zweite Spielhälfte verlief dann ähnlich! Wir kontrollierten das Match nach Belieben und ließen den Ball und den Gegner laufen. Weitere Treffer waren nur eine Frage der Zeit. Das 6:1(46.) war Tim vorbehalten, der scheinbar Blut geleckt hatte nach seinem Tor im Spiel gegen Admira. Das 7:1(49.) durch Mauri, das 8:2(68.) Elias und erneut Mauri, mit dem Tor zum 9:2(71.) ließ keinen Zweifel am verdienten Sieger aufkommen. Der zwischenzeitliche Treffer zum 7:2(56.)durch L.J.Priebe änderte nicht wirklich etwas am Spielverlauf. Er kam im Grunde auch nur zu Stande weil Melkim, der für Benny in die Partie kam, unglücklich wegrutschte und sich dabei das Knie verdrehte! Durch diesen überzeugenden Sieg gegen sicherlich keinen schlechten Gegner festigen wir unseren zweiten Platz in der Tabelle.

Fazit: Nach der starken Vorstellung auf dem Platz, gegen die zumindest bis zur Pause gut mitspielenden Gäste ist dieser Sieg schwer einzuordnen! Waren wir heute so stark? Schulzendorf so schwach? 9:2 gegen den Tabellendritten! Das ist schon mal eine Hausnummer! Und eine Ansage an Großziethen die nach dem heutigen Spieltag auf Platz 3 stehen! Im Nachholspiel am nächsten Mittwoch kommt es also zur Neuauflage „Der Zweite gegen den Dritten“!

Aufstellung:

Benny.Bolle.Adrian.Jakob(1.).Nick.Gero.Luca.Jordan.Tim.(1.).Maurice.

Mauri.(4.)Lukas.Elias(3).Mark..Max S.Melkim.Pascal.

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER