01.07.2022

Bratwurstessen mit der Bundespolizei

(Foto: Unbekannt)

Nach einer aufregenden und leider immer noch von Corona geprägten Saison feierten die beiden Kindersportgruppen des SV Blau- Weiß Dahlewitz e.V. am 29.06.22 ihren Saisonschluss vor der Turnhalle in Dahlewitz.

Dies zum Anlass genommen besuchten uns zwei Bundespolizisten und so konnten die Kleinsten des Vereins das zur Verfügung gestellte Polizeiauto „auf Herz und Nieren“ prüfen.
Und das taten Sie! Der Parkplatz wurde blau erleuchtet, die Sirene funktionierte auch einwandfrei – selbst die Lautsprecheranlage sowie die Einsatzbekleidung durfte an- und ausprobiert werden.
Auch der EMS – Einsatzmehrzweckstock (sog. Schlagstock) wurde voller Begeisterung geschwungen und so manch einer musste in Deckung gehen, damit er diesen nicht abbekommt.
Aber was bezwecken wir hiermit nun? Für die Jugend im Verein ist es nicht nur wichtig Erfolge und Niederlagen zu erfahren und zu erleben – nein, auch die Bildung einer Persönlichkeit mit allen Stärken und Schwächen ist unser Ziel. Die meisten Kinder hatten kaum Berührungsängsten, aber letztlich soll durch uns auch das Selbstbewusstsein und die mentale und körperliche Stärke gefördert werden.

(Foto: Unbekannt)

Daher an dieser Stelle auch eine Bitte an alle Eltern:

Immer wieder hören wir in unserem Alltag Sätze wie: „Du musst lieb sein, sonst verhaftet dich die Polizei!“

!!! BITTE SAGEN SIE DAS NICHT !!!

Oftmals haben Kinder in einer echten Gefahrensituation Angst einen Polizisten oder anderen Helfer anzusprechen, weil Sie Angst haben einen Fehler gemacht zu haben und tatsächlich verhaftet zu werden. Dem können wir mit der Vermittlung des traditionellen Bildnisses des Polizisten als Freund und Helfer entgegenwirken.

 

In diesem Sinne wünschen wir euch allen einen fantastisch tollen und aufregenden Sommer, viel Sonnenschein und Zeit im Kreise eurer Liebsten.
Habt eine tolle Zeit und bleibt gesund!
Wir freuen uns auf die gemeinsame Saison 2022/2023!

 

Euer Trainerteam Trixi, Rosi, Georg, Annett und Rosi

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_022
  • VerSp_31