24.12.2018

Ein (vor-)weihnachtlicher Sieg der Volleyballer

Erfolgreicher Abschluss 2018 (Foto: Unbekannt)

Zum letzten diesjährigem Spiel der Potsdamerstadtliga trafen wir uns am 21. Dezember, nachdem es bei den vergangenen Spieltagen nicht besonders rund lief. Um so mehr wollten wir uns dieses Mal einen Sieg holen.

Unsere Gegner waren die Dicken Kinder, die leider nur mit fünf Spielern antraten, aber mit viel Elan gegen uns kämpften. Im ersten Spiel brauchten wir ein paar Punkte, um ins Spiel zu finden. Dem Gegner erging es nicht anders, so dass wir früh mit 5:2 in Führung gingen. Doch die Dicken Kinder kämpften sich immer wieder heran. Zum Schluss hatten wir aber den besseren Biss und gewannen den ersten Satz mit 25:22.

Der Sieg im ersten Satz gab uns viel Selbstvertrauen. Der Anfang des zweiten Satzes verlief ähnlich wie der erste. Wir kamen früh in Führung. Bei den Dicken Kindern herrschte Uneinigkeit nach den ersten Punkten und wir konnten uns einen guten Abstand erarbeiten. Das hatten wir vor allem unserer guten Aufmerksamkeit in der Abwehr und unserem starken Angriff und Block zu verdanken. Nun stand es zum Ende hin 24:19 für uns. Leider gab dann unsere Konzentration nach, so dass wir bei einem Stand von 24 zu 23 unser erstes Timeout forderten. Das nutzten wir noch einmal, um uns zu fokussieren und Kraft zu schöpfen. Am Ende gewannen wir den Satz mit 25:23. Ein knappes und spannendes Spiel.

Nach einer Niederlagen-Serie haben wir uns ein vorweihnachtliches Geschenk gemacht und sind sehr glücklich darüber. Zum Schluss des Spiels schossen wir noch ein Foto mit dem dortigen Weihnachtsmann, der als zweiter Schiedsrichter fungierte.

Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit, einen guten Rutsch in das neue Jahr und dass wir alle auch 2019 viel Spaß und Freude bei unserem Lieblingssport, Volleyball, haben werden.

Pascal Döscher

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: