22.11.2014

Einweihung des neuen Kunstrasen-Kleinfeldplatzes

Einweihung Kunstrasenplatz (Foto H.-J. Schley)

Einweihung Kunstrasenplatz (Foto H.-J. Schley)

Mit unseren kleinsten Fußballern haben wir den neuen Kleinfeld-Kunstrasenplatz eingeweiht. Nach der Freigabe des Platzes und dem Einwurf eines Balles durch den ehemaligen Ortsvorsteher Peter Rink testeten die Kinder der F- und G- Jugend im Rahmen einer ersten Trainingseinheit den für sie neuen Belag. Alle Beteiligte waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow hatte dafür 120000 Euro bereitgestellt, zusätzlich haben der Verein und seine Unterstützer einen großen Teil an Eigenleistungen erbracht. Da auch das Wetter optimal mitgespielt hat, konnten die Baumaßnahmen nach nur zweimonatiger Bauzeit planmäßig abgeschlossen und abgenommen werden.

Damit steht den Fußballern jetzt ein zusätzlicher Trainingsplatz zur Verfügung. Allerdings fehlen dem Kunstrasenplatz leider noch die Ballfangzäune und vor allem eine Flutlichtanlage. Dafür wurden mit dem Entwurf des Haushaltsplanes für das Jahr 2015 von der Gemeinde auch nochmals 25000 Euro zugesagt. Für den wöchentlichen Trainingsbetrieb am Abend und damit eine umfassende Nutzung ist diese unbedingt erforderlich. Der Verein möchte diese Restmaßnahme deshalb auch noch möglichst kurzfristig in diesem Jahr realisieren und würde diese auch vorfinanzieren, muss dazu aber noch auf eine entsprechende Zusage warten. Auf jeden Fall stehen alle in den Startlöchern für die Realisierung der restlichen Baumaßnahmen.

H.-J. Schley