12.05.2012

Kreispokalturnier des Kreisfachverbandes Teltow-Fläming 1. Platz

1. Platz für die Männer

Am Samstag, den 12. Mai 2012 fand ab 10:00 Uhr in der Dahlewitzer Sporthalle das Kreispokalturnier der Männer statt. Erstmals wurde das Turnier, dessen Veranstalter der Kreisfachverband Teltow-Fläming ist, vom SV Blau-Weiß Dahlewitz ausgerichtet. Im hart umkämpften Halbfinalspiel setzte sich der SV Blau-Weiß Dahlewitz II gegen den HV Luckenwalde 09 II durch und erreichte somit das Finale. Spannende Halbfinalspiele gaben einen Vorgeschmack auf die ebenso anstehenden, spannenden Finalspiele. Im Spiel um Platz setzte sich allerdings der Ludwigsfelder HC III klar durch und gewann mit 24:10. Ebenso gab es im Finale um den Pokal einen deutlichen Sieg des SV Blau-Weiß Dahlewitz II geben den SC Trebbin II mit 21:6. Der Vorsitzende des Kreisfachverbandes Teltow-Fläming, Uwe Peter, überreichte den stolzen Siegern den Pokal.

S. Peter
Begegnungen
Spiel Begegnung Ergebnis
1. Halbfinale Ludwigsfelder HC III — SC Trebbin II 12:16
2. Halbfinale SV Blau-Weiß Dahlewitz II — HV Luckenwalde 09 II 18:14
Spiel um Platz 3 Ludwigsfelder HC III — HV Luckenwalde 09 II 24:10
Finale SC Trebbin II — SV Blau-Weiß Dahlewitz II 6:21

 

3. Platz für die Frauen

Im ersten Spiel konnten sich die Frauen des SV Blau-Weiß Dahlewitz mit 10:8 gegen den MTV Wünsdorf durchsetzen und fuhren die ersten zwei Punkte ein. Nachdem im zweiten Spiel der MTV Wünsdorf gegen den HV Luckenwalde 09 II gewann, war für unsere Frauen alles möglich. Mit einem Sieg bzw. Unentschieden hätte man es den Männer gleich getan und den Pokal nach Dahlewitz geholt. Leider verlor die Mannschaft nach knapp 5 Minuten ihre Konzentration, Stärke und Körperspannung und man musste sich mit 7:13 geschlagen geben. Da alle drei Mannschaften 2:2 Punkte hatten, entschied die Tordifferenz und letztendlich konnte sich mit +3 Toren der HV Luckenwalde 09 über den Pokal freuen. Die Frauenmannschaft des SV Blau-Weiß Dahlewitz landete auf Grund des schlechten Torverhältnisses auf dem 3. Platz.

S. Peter
Begegnungen
Begegnung Ergebnis
MTV Wünsdorf 1910 — SV Blau-Weiß Dahlewitz 8:10
HV Luckenwalde 09 II — MTV Wünsdorf 1910 8:11
SV Blau-Weiß Dahlewitz — HV Luckenwalde 09 II 7:1
Ergebnis
Platz Mannschaft Punkte Tordifferenz
1. HV Luckenwalde 09 II 2:2 +3
2. MTV Wünsdorf 2:2 +1
3. SV Blau-Weiß Dahlewitz 2:2 -4
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_022
  • VerSp_36