10.03.2022

Kopf-an-Kopfrennen beim Volleyball

Mixedrunde im März (Foto: Marcel Wandrei)

Am 05.03.2021 fand in Schwanebeck Panketal das Nachholspiel der Berliner Freizeitvolleyball Mixed Runde gegen die Mannschaft Ersatzteillager statt. Randahle-getreu hatten wir Schwierigkeiten, uns in den ersten Satz einzufinden. Mit einem Rückstand von 2:10 sah der Tag noch nicht vielversprechend aus. Doch dann wurden wir langsam warm und kamen immer besser ins Spiel. Dennoch mussten wir den Satz 18:25 abgeben. Im zweiten Satz fanden wir direkt rein und konnten zeigen, dass wir ein nicht zu unterschätzender Gegner sind. Selina stellte die Bälle sauber, abwechslungsreich und setze auch das Hinterfeld taktisch gut ein. Bei einem Punktestand von 22:24 konnten wir das Spiel zu unseren Gunsten drehen und den Satz 26:24 für uns entscheiden.

Euphorisiert durch den Sieg gingen wir in den dritten Satz. Auch hier war es wieder ausgeglichen. Leider zeigten sich bei uns häufiger Zuständigkeitsfehler in der Sicherung und es kam auch mal ab und an zum Zusammenstoß mit der Stellerin. Selina lies sich aber nicht irritieren und stellte souverän weiterhin gute Bälle. Nach diversen spannenden Ballwechseln gewann das Team Ersatzteillager 21:25.

Mit dem Ziel, den nächsten Satz zu gewinnen, starteten wir mit vielen langen und schönen Spielzügen. Der Gegner schenkte uns jedoch nichts. Die Angriffe wurden oftmals gut abgewehrt und der ein oder andere vermeintlich sichere Punkt nochmal vom Boden gekratzt. Nach einem langen und nervenaufreibenden Spiel mussten wir uns 26:28 geschlagen geben.

Leider fehlte das Quäntchen Glück, um wenigsten einen Punkt mitzunehmen. Letztlich wurde uns der ein oder andere Aufschlagfehler und über den Doppelblock gelegte Bälle zum Verhängnis. Nichts desto Trotz haben wir es dem Gegner nicht leicht gemacht und können auf unsere Leistung stolz sein.

Mareike Karusseit

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: