05.11.2016

Trotz Stotterstart ein ungefährdeter Sieg

Unsere E1-Junioren fuhren heute nach Senzig zum Punktspiel gegen die E1-Junioren der SpG Senzig/Heidesee. Die tabellarischen Voraussetzungen sprachen für uns, allerdings mussten wir abwesenheitsbedingt unsere Mannschaft mit Fridolin und Justin aus unserer E2 verstärken, die vornweg gesagt, ihre Sache heute richtig toll gemacht haben. Aber nun zum Spiel, unsere Jungs übernahmen mit Anpfiff sofort die Initiative. Der Ball lief gut durch unsere Reihen, über unsere Außen, Thorben und Justin wurde viel Druck in die gegnerische Hälfte gebracht. Die erste gut gespielte Kombination über die rechte Seite brachte nach fünf Minuten bereits das 1:0 durch Dennis. So sollte es aus unserer Sicht auch weitergehen. Aber aus unerfindlichen Gründen gab es einen Bruch in unserem Spiel. Wir spielten gefällig nach vorn, Justin beackerte die rechte Seite rauf und runter, aber fehlende Kommunikation untereinander, leichte Abspielfehler und fehlende Torabschlüsse ließ unser anfangs gute Spiel ins Stottern kommen. Diese Phase dauerte bis zur 15.Minute, als Thorben einfach mal mit links abzog und den Ball zum 2:0 aus ca. fünfzehn Metern einschoss. Aber auch danach wirkte unser Spiel verkrampft, Chancen wurden sich erarbeitet, aber anstatt den Ball mal auf’s Tor zu schießen, wurde nochmal quer gespielt, noch ein „Schleifchen“ an den Ball gebunden, damit es schöner aussieht, aber es wurde nicht auf das „Eckige“ geschossen. Mit dem 2:0 ging es dann zum Pausentee.

In der Kabine wurden die Misslichkeiten angesprochen und an alle Kids appelliert, sich selber für ihr gutes Spiel mit Toren zu belohnen. Dies beherzigten sie dann auch, allerdings dauerte es nochmal sieben Minuten bis eine Hereingabe von Thorben durch einen Spieler der Heimmannschaft ins eigene Tor zum 3:0 befördert wurde. Dann aber brachen alle Dämme und innerhalb der nächsten 12 Minuten erhöhten Tyler und Thorben mit jeweils zwei Toren den Spielstand auf 7:0. Danach wurden sich noch einige Chancen erspielt, aber der Ball wollte einfach nicht mehr in das Tor. Somit gingen wir mit dem 7:0 als Sieger völlig verdient vom Platz.

Fazit:

Ihr habt heute ein richtig gutes Spiel abgeliefert, leider habt ihr aber vergessen, dass dazu auch Tore schießen gehört. Mit etwas mehr Konzentration und Direktheit im Torabschluss hättet ihr heute euer Minustorverhältnis ins Positive drehen können. Aber es wäre ja auch schlimm, wenn es nichts mehr zu meckern und zu verbessern gäbe. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Kader:

Dave, Max, Fridolin, Nick-Allen, Thorben, Tyler, Justin, Dennis

J. Michel
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER