26.11.2016

Nullnummer in der Gemeinde

Derby-Tag in der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow, die Jungs machten sich schon wieder die ganze Woche in der Schule heiß auf diese Begegnung. Ganz kurz zur ersten Halbzeit: Bis auf zwei Versuche das Tor zu treffen und einem Versuch der Preußen spielte sich alles im Mittelfeld ab.

Die zweite Halbzeit wurde von uns dann etwas offensiver gestaltet. Vier Minuten nach Anpfiff der erste Torschuss von Mauri, welcher aber leider daneben ging. In der 55. Minute schoss Elias aufs Tor, der Gästekeeper konnte nur nach vorne hin abwehren, Jan verpasste allerdings diesen Ball nur knapp.

Anschließend dann zwei dicke Dinger von Jakob, der eine wurde an die Latte gesetzt und der andere
von unserem ehemaligen Spieler Niklas von der Linie gekratzt. Nach diesen Chancen hätten die Preußen noch das Spiel für sich entscheiden und uns für unser nicht so gutes Spiel bestrafen können. Am Ende ging das Derby aber 0:0 aus.

Fazit:

Insgesamt auf die zweite Hälfte bezogen haben unsere Jungs das bessere Spiel gezeigt. Trotz alledem hat man sich von Anfang an an die Spielweise der Gäste angepasst. Ein Mittelfeldgeplänkel mit vielen Fehlpässen, falschem Stellungsspiel und keiner guten Übersicht im Spielgeschehen führten zu diesem torlosen Remis. Jungs, gegen stärkere Gegner seid ihr in dieser Saison zwar als Verlierer vom Platz gegangen, aber gespielt ihr in diesen Spielen deutlich besser.

U. Edelmann, M. Gmel
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER