25.08.2019

Sponsoren-Pokalturnier der Frauen

Nach dem Pokalturnier der Männer am Samstag, stand am vergangenen Sonntag nach mehrjähriger Abstinenz wieder das Frauenturnier auf dem Plan. Auch für dieses Turnier erklärte sich Yvonne mit dem Sporti bereit als Sponsor tätig zu werden.

Mit  Blau-Weiß 90 Berlin, TSV Rudow, VSG Altglienicke, Rot-Weiß Friedland und Narva Berlin fanden 5 Mannschaften den Weg in die Dahlewitzer Sporthalle. Pünktlich um 10:00 Uhr wurde das Turnier eröffnet, und es wurde zuerst in 3er Staffeln gespielt. Die Staffelplatzierungen wurden im Spiel jeder gegen jeden ermittelt.

Staffel A:

  1. BW 90 Berlin
  2. Narva Berlin
  3. VSG Altglienicke

Staffel B:

  1. TSV Rudow
  2. BW Dahlewitz
  3. RW Friedland

In den anschließenden Überkreuzvergleichen der Staffelersten und -zweiten konnten sich dann BW 90 Berlin und der TSV Rudow durchsetzen. Somit ging es für die Gastgeber nur um das Spiel um Platz 3.  Das Spiel um Platz 5 bestritten die VSG Altglienicke und RW Friedland, was die Brandenburger Mannschaft für sich entscheiden konnte. Wie bereits erwähnt, bestritt BW Dahlewitz das Spiel um Platz 3 gegen Narva Berlin. Hier konnten die Berliner als Siegerinnen vom Feld gehen und im rein Berliner Finale, war der TSV Rudow nicht zu schlagen.

Als beste Spielerin wurde Christin Jeschke von Blau-Weiß 90 Berlin geehrt. Der Pokal für die beste Torschützin ging an „Dani“ (Nachname leider nicht bekannt) von der SG Narva Berlin, und als beste Torhüterin wurde Yvonne Beer von Blau-Weiß Dahlewitz gewählt.

Nach dem Finale geht für BW Dahlewitz ein stressiges, aber auch tolles Wochenende mit vielen spannenden Spielen zu Ende. Noch einmal ein großes Dankeschön an alle Helfer, Freiwillige, Schiedsrichter, Kampfgericht etc., die uns mal wieder tatkräftig unterstützt haben.

D. Werner
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • VerSp_31
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik
  • VerSp_30