15.02.2020

Unnötiger Punktverlust

Zum Rückrundenauftakt hatten wir die SpG Wernsdorf/Niederlehme zu Gast. Auch wenn Blau Weiß zu Beginn der Partie mehrere hochkarätige Torchancen hatte, konnten wir diese leider nicht nutzen. Wernsdorf stand tief in ihrer Hälfte und verteidigte clever und hatte im Enddefekt sogar mehr Ballbesitz! Wir spielten einfach zu lethargisch und ohne den nötigen Biss. Die dicht besetzten Abwehrreihen der Gäste konnten mit spielerischen Mitteln nicht überwunden werden.

Resultat: Ein Torloses, unattraktives 0:0 zur Halbzeit.

 

Nach der Pause kam die Heimelf besser ins Spiel. Die Wernsdorfer Gäste standen aber weiter extrem tief und ließen nicht viel zu. So plätscherte die Partie dahin und uns lief die Zeit davon, den so wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Doch die Pille wollte einfach nicht ins gegnerische Netz und so kam es wie es kommen musste! Trotz einer guten Leistung wurde der so wichtige Heimsieg

leider nicht erreicht! Teilweise durch das leichtfertige vergeben klarster Torchancen und sicherlich auch mit etwas Pech.

 

Fazit: Wir haben es in diesem Spiel einfach nicht vermocht unsere Stärken auf den Platz zu bringen. Auch wenn wir in der Summe die deutlich besseren Chancen hatten, der Ballbesitz geht klar an die SpG. Wir leisteten uns viel zu viele unnötige Ballverluste, die am Ende jedes mal beim Gegner landeten. Oft fehlte die Übersicht und die Geradlinigkeit in unseren Aktionen.

Am Ende steht für uns ein ärgerliches, aus der Sicht der Gäste aber, ein verdientes Unentschieden.

 

  

Aufstellung: Benny.Pascal.Adrian.Jakob.Lukas.Elias.Mauri.Tim.Gero.Melkim.Bolle.Maurice.Max S.Mark.

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER