11.10.2015

„Reserve“ gewinnt Testspiel

Siegreich im Test (Foto: I. Meier)

Siegreich im Test (Foto: I. Meier)

Um unseren „Anschlussspielern“ die Möglichkeit zu bieten, Spielpraxis zu sammeln, trafen wir uns mit der SG Schulzendorf III zu einem Testspiel. Aufgeregt und voller Vorfreude endlich wieder mal ein richtiges Spiel zu bestreiten, ging es auf den Platz. Nach einen zögerlichen Abtasten entwickelte sich schnell ein offensives Spiel. In der 7. Minute konnte Dominik, nach Vorlage von Pascal, das 1:0 erzielen. Nur zwei Minuten später stand es 1:1. Unseren Torwart rutschte – wie er selber sagte – eine “Gurke“ durch die Hand. Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt, dass der Fehler schon in der Abwehr gemacht wurde. Allerdings störte dieser zwischenzeitliche Ausgleich nicht weiter. In den nächsten 20 Minuten erzielten wir noch 4 Tore. 2x Mark 1x Jan 1x Pascal. 5:1 der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte verlief das Spiel ähnlich. Wir waren dem Gegner in allen belangen überlegen und es war eigentlich nur die Frage, wie hoch das hier ausgehen würde. Doch trotz vieler “Hochkaräter“ gelangen uns nur noch zwei weitere Treffer. Vinnie und Dominic waren die Torschützen. Am Ende ein ungefährdeter und verdienter 7:1 Sieg, doch mit Licht und Schatten.

Zwischenzeitlich war das ganz guter Fussball. Mit Doppelpässen und mit super Kombinationen.Aber der Torabschluss war oftmals einfach nur gruselig. Beim Aufwärmen wird der Keeper bald mit durchgeschossen, aber im Spiel?? Da bricht man vor schwäche fast zusammen. Kritisch anmerken muss man den Egoismus einiger Spieler. Da wird der besser positionierte Spielereinfach „übersehen“. Das sah dann stellenweise nach Bolzplatz-Fußball per excellence aus. Es gilt: Nur als Mannschaft kann man Fußball spielen, ein einzelner kann´s nicht.

Aufstellung: Kevin, Jan(1), Flummi, Gero, Felix, Max Hu, Vinnie(1), Dominik(2), Mark (2), Pascal (1),Tim

I Meier

	  
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER