27.05.2017

Eine klare Angelegenheit

Das nächste Punktspiel stand auf dem Programm. Nach dem desaströsen Abschneiden bei unserem Mai-Cup, konnte man auf die Reaktion der Mannschaft gespannt sein. Unsere Gastmannschaft am gestrigen Samstag war die Spg. Admira/Deutsch Wusterhausen. In der Hinrunde kamen wir mit einer 7:3 Niederlage arg unter die Räder. Momentan steht die Spg. auf Platz 4, einen vor uns in der Tabelle.

Ohne groß zu zögern versuchten beide Teams das Mittelfeld mit schnellen Pässen zu überbrücken. Somit standen die Abwehrreihen erst mal im Fokus. Oftmals in letzter Not, wurde die „Pille“ aus der Gefahrenzone befördert. Nach etwa einer Viertelstunde gewannen wir die Oberhand. Wir drückten den Gegner in seine Spielhälfte und erarbeiteten uns mehrere gute Tormöglichkeiten. In der 20. und 25. Spielminute erzielte Mauri beide Treffer und brachte uns mit 2:0 in Front. Die Partie ließ nun deutlich an Intensität nach, was sicherlich auch den hohen Temperaturen an diesem Tag geschuldet war. Bis zur Halbzeitpause gelang beiden Teams nicht mehr viel. Auch danach passierte
lange Zeit nichts. Wir waren zwar spielbestimmend ,konnten jedoch aus unseren zahlreichen Möglichkeiten kein Kapital schlagen. Erst in der 57. Minute gab es wieder einen Aufreger. Nach einem Foul an der Strafraumlinie verwandelte Mauri den fälligen Freistoß direkt ins obere Eck. Da konnte der gegnerische Keeper nur staunen. Nach diesem sehenswerten Treffer zum 3:0 hatte die Spg. unseren Angriffen nicht mehr viel entgegen zu setzen. Wieder war es Mauri, der auf 4:0 erhöhte, ehe Max den Deckel drauf machte. Aus dem Gewühl heraus erzielte er das 5:0, gleichzeitig der Endstand. Am Ende war es ein völlig verdienter Sieg, der uns mit Admira gleichziehen lässt. Bei Punktgleichheit
haben sie nur die bessere Tordifferenz.

Fazit:
Das war die Antwort, die wir Trainer erwartet hatten, aber es läuft noch nicht alles rund was rund laufen sollte. Es war ein gutes Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Keiner darf sich auf diesen Erfolg ausruhen. Es sind noch 3 Spiele in der RR zu absolvieren. Somit noch 9 Punkte zu vergeben, die uns unter die ersten DREI bringen könnten.

Aufstellung:
Benny, Flummi, Adrian, Nick, Jakob, Gero, Tim, Mauri(4), Merdan, Elias, Mark, Max S. (1), Marvin, Dominic

I. Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER