16.09.2020

29.08.2020 „Ein gelungener Auftakt“

SV Blau Weiß-Dahlewitz : Zellendorfer SV    3 : 1

 

Nach mehreren Monaten Corona-Pause ging es endlich wieder los! Zum ersten Pflichtspiel konnten wir die Gäste des Zellendorfer SV begrüßen! Doch bevor es ans Fußballspielen ging, begannen wir unseren ersten Spieltag wie immer zum Saisonauftakt mit einem Mannschaftsfrühstück, bei Adriana und Manuel im Hotel Townhouse! Vielen Dank ihr zwei, für die phantastische Bewirtung!

 

Nun aber rein in die Partie. Von Beginn an übernahmen wir die Spielkontrolle. Zellendorf war zwar stets gefährlich, aber den Spielanteilen nach, hatten wir die Nase vorn. Doch leider mussten wir in der 15. Minute den ersten Rückschlag hinnehmen! Einmal nicht aufgepasst, konnte der Gegner ungehindert in unseren Strafraum flanken, und das Tor zum 0:1 erzielen. Sichtlich geschockt von diesem unerwarteten Rückstand, lief das Spiel nun nicht mehr so flüssig für unser Team. Zellendorf hatte jetzt mehr vom Spiel und traf sogar, kurz vor der Halbzeit, noch zum 0:2! Doch zu unserem Glück entschied der Schiedsrichter auf Abseits! Somit ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Kabinen.

 

In der zweite Hälfte konnten wir die Partie wieder an uns reißen. Klare Feldvorteile wurden jetzt auch in Tore umgemünzt! In der 50. Spielminute erzielt Tobias den mehr als verdienten Ausgleichstreffer! Und mit seinen beiden Toren in der 68. und 76. Minute drehte Elias das Spiel zu unseren Gunsten. Beide Teams lieferten sich in der verbleibenden Spielzeit noch ein packendes Match mit Torchancen hüben wie drüben! Doch es sollte kein Treffer mehr fallen. Am Ende hieß es 3:1 für Dahlewitz!

 

Fazit: Im ersten Spiel war es eine durchwachsene Teamleistung mit Höhen und Tiefen. Die Mannschaft wirkte nicht eingespielt, was zum großen Teil auch daran liegen mag, das die Trainingsbeteiligung bei einigen doch sehr zu Wünschen übrig lässt! Trotzdem sind es 3 Punkte auf der Habenseite, das ist das, was am Ende zählt! Allerdings sehe ich da gegen stärkere Teams schwarz!

 

Aufstellung: Benny Meier.Pascal Edelmann.Maurice Fineske.Merdan Kurmut.

Tobias Weber.Elias Gmel.Mauricius Mang.Tim Fries.Gero Kühn.

Nick Arold.Swen-Thore Bolle.Max Schmikowski.Luca Fox.Adrian Rüdiger.

Lukas Franz.Jordan Mielke.Mark.O Neumann.

 

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER