20.03.2023

Störchecup in Mittenwalde

2. Platz beim Störchencup (Foto: Iris Becker)

Die Mittenwalder Volleyballer hatten zum
3. Störchecup eingeladen. Da die Dahlewitzer Oldies die Startbedingungen erfüllten, fuhren sie erwartungsvoll zu diesem Turnier. Sechs weitere Mannschaften traten im Zeitspiel von 15 Minuten gegeneinander an. Erstaunlicherweise zählten die gewonnenen kleinen Punkte und nicht die gewonnenen Spiele. Auch ungewöhnlich, dass der letzte Punkt nach Abpfiff nicht ausgespielt wurde.

Dahlewitz gewann in der Vorrunde alle Spiele und musste sich nur Rangsdorf geschlagen geben. Angetreten waren Ela, Evi, Jörg, Katrin Sch., Kerstin, Ronald und Sven. Die Teamleistung war gut und unsere eingeübten Sprüche sorgten für anfeuernde Stimmung. Im Finale standen sich erneut und mit demselben Ergebnis Rangsdorf und BWD gegenüber.

Bei der anschließenden Party hatten die Störche ordentlich aufgetischt. Alle Spieler genossen diesen rundum gelungenen Turniertag. Als Siegerpreise gab es passenderweise Blumentöpfe mit „Storchenschnabel“ (ein Bodendecker) und Storchenwein – sehr originell!

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren.

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: