17.02.2015

So jeck feiern die Volleyballer

Jecke Volleyballer (Foto: N. Neubauer)

Jecke Volleyballer (Foto: N. Neubauer)

Rosenmontag – für manch einen Volleyballer war es dann doch überraschend, dass die anderen kostümiert zum Training erschienen. Wie konnte man nur vergessen, was all die Jahre wieder stattfindet: Das Rosenmontagstraining in Kostümen?! Viele waren toll kostümiert erschienen und hatten mehr Equipment dabei als für den Eigenverbrauch erforderlich war. Und so gab es bei den anderen wenigstens Kussspuren auf fröhlichen Gesichtern, ein Tuch um den Kopf oder ein lippenstiftrotes Herz auf der Wange.

Die Erwärmung mit abgewandelten Geburtstagsspielen (wer auf dem Zauberwürfel „S…“ gewürfelt hatte, durfte sich Hut, Schal, Handschuhe anlegen und mit Messer und Gabel die gut verpackte Schokolade bearbeiten, wer nicht musste eine Strafrunde laufen) oder aber das Erraten von Biersorten, Eierlauf und ballhüpfendes schnelles Vertilgen von Schaumküssen waren ein lustiger Einstieg. Gut vorbereitet wurde dann im Kostüm Volleyball gespielt und in den Spielpausen Pfannkuchen bei jecker Musik vertilgt.

Ich war froh, dass mein erstes Training nach einem Vierteljahr Spielpause nicht ganz so ernst begann. Aber: ab kommendem Montag geht’s wieder straffer weiter, das verspreche ich Euch schon mal!

Kerstin Neubauer
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: