12.10.2022

Tischtennis Jugend erkämpft Punkt beim Spitzenreiter

In der Verbandsliga Jugend stand für die Blau – Weißen Himmelsstürmer mit dem TTV Einheit Potsdam der ungeschlagene Tabellenführer in Brandenburgs höchster Spielklasse zum ersten Heimspiel der Saison an den Tischen. Vom Papier her waren die Landeshauptstädter hier klarer Favorit, doch mit Nicolas Dachwitz haben die Dahlewitzer einen Ausnahmespieler in ihren Reihen. In der Altersklasse 13/14 ist Nicolas derzeit die Nummer 3 im Land Brandenburg und gehört dem Landesleistungskader in Brandenburg an. Aber auch David Heymann und Lucas Dietz stehen ihm in nichts nach und arbeiten fleißig im Training um in dieser hohen Spielklasse bestehen zu können.

Im Eingangsdoppel mussten sich Dachwitz & Heymann denkbar knapp mit 11:13 im Entscheidungssatz geschlagen geben. In den Einzeln ragte Nicolas mit drei Siegen ohne Satzverlust heraus, während David Heymann diesmal nicht seinen besten Tag erwischte und den Gegnern dreimal zum Sieg gratulieren musste. Endlich in Wettkampfform präsentierte sich Lucas Dietz mit 2:1 Siegen, welche zum überraschenden 5:5 Unentschieden beitrugen. Bei optimalen Spielverlauf wäre für die Blau – Weißen Ballkünstler sogar ein Sieg möglich gewesen, aber auch mit der kleinen Überraschung konnte Trainer Marcel Sommer bestens leben. Damit bleiben die Dahlewitzer weiterhin ungeschlagen und machen sich am 06.11.2022 zu den weiten Auswärtsspielen nach Prenzlau und Eberswalde auf.

Nicolas Dachwitz in Aktion, zum ausführlichen Spielbericht: https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTVB/22-23/ligen/Verbandsliga-Jungen-19/gruppe/422827/spielbericht/13630826/SV-Blau-Wei%C3%9F-Dahlewitz-vs-TTV-Einheit-Potsdam/

 

Stephan Klein

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER