10.04.2023

Osterbeach

Beim Beach 61 (Foto: Unbekannt)

Flo, Mareike, Julius und Jeremy haben am Ostersamstag (semi-)professionell den SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V. beim Fun Beachvolleyballturnier Beach 61 mit zwei von insgesamt zwanzig Teams vertreten. Es war eine sehr nette Atmosphäre und wir haben großartige neue Bekanntschaften gemacht.

Nach einer kleinen Einleitung in den Spielablauf und einer Erwärmung ging es schon los. Jedes Team durfte an vier Vorrundenspielen teilnehmen. Im weiteren Verlauf haben die Gewinner gegeneinander gespielt und die Verlierer ebenso. Nach vier spaßigen und zum Teil auch sehr knappen Spielen hat jedes Team an einem Platzierungsspiel teilgenommen.

Flo und Jeremey haben zusammen 3x gewonnen und 2x verloren. Leider haben wir in diesem Spielsystem die „falschen Spiele“ gewonnen, durften unter anderem als erstes gegen die späteren Sieger des Turniers spielen und haben so am Ende „nur“ das Spiel um den 15. Platz gewonnen. Mareike und Julius haben auch erfolgreich teilgenommen 😉.

Insgesamt waren es ein paar aufregende Spiele und definitiv hat es uns viel Spaß bereitet, unseren Verein vertreten zu dürfen.

Jeremy Rößler

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: