23.10.2019

Ein starker Auftritt

Am gestrigen Abend hatten wir in einem Nachholspiel die SpG Admira/Deutsch- Wusterhausen zu Gast. Zum ersten mal in dieser Saison unter Flutlicht, auf dem ungewohnten Trainingsplatz. Damit hatte Blau Weiß in der ersten Viertelstunde arge Probleme. Zumindest mit der Spielfeldlänge, die kürzer als der sonst übliche Hauptplatz ist, taten wir uns schwer! Oder lag es vielleicht doch am Gegner der sich wieder erwarten in guter Spiellaune präsentierte. Zweikampfstark und lauffreudig erspielte sich die SpG mehrere gute Torschussmöglichkeiten, diese schienen aber unsere Dahlewitzer wachzurütteln. In der Folgezeit wurde der Gegner in seiner Hälfte regelrecht eingeschnürt. Etliche Torchancen wurden vergeben bevor Tobi mit einem lupenreinen Hattrick den Büchsenöffner spielte. Das 1:0, sowie das 2:0 in der 24.Minute und der Treffer zum 3:0 in der 33.Minute. Bereits eine Minute später legte Tim mit einen sehenswerten Freistoßkracher zum 4:0 nach. Mit dieser komfortablen Führung ging es dann in die Kabine.

Im weiteren Verlauf dieser Partie ließen wir dem Gegner einfach keine Chance. Mit seinen beiden Toren zum 5:0 in der 50.Minute, sowie dem 6:0 in der 70.Minute machte Elias eigentlich alles klar. Den Deckel auf dieses Spiel konnte Melkim mit seinem Jokertor zum 7:0 in der 73.Minute auflegen! Admira konnte von Glück reden das die Niederlage nicht noch deutlich höher ausfiel! Alleine 5 Pfostentreffer habe ich noch gezählt, ie vielen vergebenen Chancen nicht mit eingerechnet. Aber auch dieses Ergebnis geht in Ordnung, zumal sich die SpG im spielerischen Bereich nichts vorzuwerfen braucht! Sie ließen nichts unversucht, um irgendwie in dieses Spiel zu finden!

Fazit: Ein wirklich tolles Match findet einen verdienten Sieger. Das war die einstimmige Meinung der Zuschauer. Mit sehenswerten Fußball konnte man am gestrigen Abend den ein oder anderen begeistern! Und mit Geschichten, die nur der Fußball schreiben kann. Sei es der lupenreine Hattrick von Tobi, der nach fünf Jahren endlich den Weg wieder zu uns gefunden hat, oder Tim mit seinem Treffer, den er sich redlich verdient hat. Ist er nicht umsonst schon seit einer halben Ewigkeit unser „Capitano“ und den anderen ein Vorbild. Natürlich darf man bei all dem Lob das Team nicht vergessen. Alle Mannschaftsteile haben wesentlichen Anteil daran, das solche Geschichten erst „geschrieben“werden können.

 

Aufstellung:

Benny.Bolle.Adrian.Nick.Gero.Luca.Jordan.Tim.(1.).Maurice.Mauri.Lukas.Elias(2).Mark.Tobi.(3.).Max S.Max Hu.Melkim(1.).

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER