21.02.2018

Sport mit ALLEN Sinnen

Märchen und Musik
beim Kindersport (Foto: S. Scholz)

Die wöchentliche Kindersportstunde ist nicht nur sportliche Aktivität, sondern eben ein Treffpunkt für Bewegung, Spaß sowie manchmal auch Märchen und Musik. So wie am 21.02.2018 – an diesem Tag brachte unser Kindersportkind Annika ihre Kindergeige mit.

In Null Komma Nix sammelte sich eine Kindertraube um unsere Trainerin Susi und Annika und alle wollten auch mal probieren. Sicherlich konnten nicht alle Sinne angesprochen werden, da es sich um eine Kindergeige handelte und ohne Noten lediglich „gefiedelt“ wurde, aber auch das ist ein Teil der Förderung: Möglichkeiten aufzeigen!

Vielen Dank an Annika, die mutig ihre Geige zeigte und auch tolerant allen Kindern die Möglichkeit zum Üben gegeben hat.

Die nächste Überraschungs-Sportstunde erwartet uns am 21.03.2018 – wir gehen auf Ostereiersuche …

S. Scholz
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Sponsor teamkontor-berlin
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • VerSp_31
  • nico-ulbricht-logo-4c