05.10.2020

Tischtennis Jugend kommt in Fahrt

Gleich zwei Spiele standen für unsere jungen Himmelsstürmer der 2. Jugendmannschaft am vergangenen Wochenende in der Nachwuchs – Kreisliga auf dem Programm. Zunächst empfing man in der Besetzung Marlon Class, Nikita Zisch, Felix Perlick und Jonas Koch die Gäste vom KSV Sperenberg. Nachdem man sich in den Doppeln die Punkte noch teilte sah man deutlich, dass die Sperenberger schon längere Zeit dem kleinen weißen Plastikball hinterher jagen. Aber unsere Jungs kämpften und konnte alle einen Punkt zum 4:10 beisteuern, was Trainerin Alexandra Sommer stolz machte.                                              

Am Sonntag zum schweren Auswärtsspiel in Luckenwalde stand dann auch Cheftrainer Marcel Sommer wieder mit an der Bande seiner Jungs. Samstag besuchte er noch die TTVB Trainerkonferenz um sich weiter zu bilden. Als Mahmoud Mustafa, Marlon Class, Fynn Müller und Jonas Koch die Halle betraten ging der Trainer der Gastgeber von Einheit Luckenwalde noch von einem klaren Sieg seiner Schützlinge aus und äußerte dies wohl etwas zu laut. Bis in die Haarspitzen motiviert und mit einem Kampfeswillen, welcher seines Gleichen suchte gingen die Blau – Weißen als klarer Außenseiter in dieses Spiel. Schnell zeigte sich, dass Hochmut vor dem Fall kommt und Luckenwalde traute seinen Augen nicht, was unsere Jungs in der kurzen Zeit schon alles gelernt haben. Bereits in den Doppel konnten wir mit einem taktischen Schachzug einen Punkt ergattern. Dem Spitzenspieler der Gastgeber, Tim Strietzel war an diesem Tag leider nichts entgegen zu setzen, jedoch konnte auch dieser den Willen unserer Kämpfertruppe nicht brechen. Beim Stand von 9:6 für Luckenwalde sah es schon nach einer Niederlage aus, ehe die zweite Stufe der Blau – Weißen Kampfesrakete gezündet wurde. Gegenseitig pushten sich die Jungs zu Höchstleistungen in ihren Spielen, sodass am Ende ein völlig überraschendes Unentschieden zu Buche stand. Damit konnten unsere Nachwuchshoffnungen in ihrer ersten Saison den ersten Punkt erkämpfen.

TT Jugend 03./04.10.

 Stephan Klein