14.10.2018

5. Pflichtspielsieg in Folge

Am Sonntag trafen wir uns zur nächsten Begegnung in dieser Spielzeit. Die bisherige Bilanz von 4 Siegen in 4 Spielen (davon 1x Pokal) sollte weiter ausgebaut werden.

Die SpG Senzig/Deutsch Wusterhausen trat überwiegend mit einer F-Junioren durchsetzten Truppe an. Ambitioniert und motiviert stellten sich die mutigen Gäste dem Tabellenführer vom Rangsdorfer Weg entgegen. Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Heft des Handelns und der Ball lief wie an der Schnur gezogen durch die eigenen Reihen. Als Konsequenz konnte zeitig im Spiel eine bequeme Führung erzielt werden. Durch die deutliche Überlegenheit schlichen sich Unsicherheiten im Defensivbereich ein und die Offensivabteilung vergab Chancen im Minutentakt. Die Pausenführung von 4:1 für die Dahlewitzer war zwar verdient aber definitiv nicht deutlich genug. Im zweiten Durchgang gelang durch ein hohes Maß an Konzentration der Ausbau des Vorsprungs und letztlich der verdiente Sieg für die Hausherren – Endstand 15:3.

 

Besondere Anmerkung:

Souveräner Schiedsrichter der Partie war Uli von den 1. Herren. Ruhige und solide Leistung, ohne den Einsatz vom Videobeweis.

Kickernote: 1! Vielen Dank an dieser Stelle…

 

Aufstellung: Marlon (TW), Felix, Collin, Mo, Fynn, Kilian, Laurenz, Pascal, Jan, Musti, Moritz

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER