17.09.2017
Zweites Spiel, zweiter Sieg
Aller Anfang auf Großfeld ist schwer. Davon konnten wir im vergangenen Jahr ein Lied singen. Feld größer, Tor größer, längere Laufwege und die nötige Kraft noch nicht in den Beinen. Heute waren wir zu Gast bei der SpG Rangsdorf/Großmachnow, die in dieser Saison erstmalig mit einer zweiten Mannschaft auf dem Großfeld gestartet sind. Da der Schiedsrichter die Befestigung eines Tornetztes als unzureichend befand und noch Befestigungshaken besorgt werden mussten, begann das Spiel wenige Minuten später.
In den ersten Minuten fanden die Mannschaften noch nicht so richtig ins Spiel und tasteten sich erst einmal ab. Nach und nach übernahmen unsere Jungs das Spiel und wurden in der 7. Minute mit der Führung zum 0:1 durch Jordi belohnt. In 11. zeigte Pascal sein Qualitäten mit einem tollen Allengang, kurz vor dem Tor legte er sich den Ball jedoch zu weit vor, so dass der Torwart im letzten Moment zur Ecke klären konnte. Gleich im Anschluß erhöhte Mauri nach einer etwas missglückten Ecke zum 0:2 (11.). Direkt nach dem Anstoß erorberte Mauri den Ball, spielte auf Pascal, doch der scheiterte knapp (13.). Hier hätte es schon 0:3 stehen müssen.
Im weiteren Verlauf schlichen sich bei uns auch die Fehler ein. Vor allem das Stellungsspiel funktionierte teilweise überhaupt nicht mehr, die Ecken kamen auch nach vier Versuchen nicht bis in den Strafraum und permanent stand man im Abseits, bis Mauri endlich das dritte Tore erzielte (20.). In der 31. lief wieder Pascal mit dem Ball allein auf den Torwart der SpG zu, der als letzter Mann aus seinem Tor entgegenrannte und Pascal außerhalb des Strafraums von den Beinen holte. Rot wegen Notbremse dachten einige. Aber so war es nicht. Der Schiri entschied aufgrund einer Neuregelung vollkommen zu recht auf Gelb. Gleichzeitig aber eine Schrecksekunde für Blau-Weiß: Pascal blieb liegen. Beim Sturz landete er wie ein Brett mit dem Gesicht auf dem Rasen. Mit blutender Unterlippe musste er ausgewechselt werden. Max Hu. kam für Pascal ins Spiel. Den anschließenden Freistoß führte Mauri aus und knallte den Ball an die Latte. Kurz vor dem Pausentee erhöhte Mauri mit einem Doppelpack auf 0:5 (27. und 35.)
Nach der Pause waren wir noch nicht wirklich zurück im Spiel, aber wenigstens die Ecken kamen jetzt an. Zudem munter durchgewechselt:
Jakob kam für den 4-fach Torschützen der 1. HZ. Mauri und Swen kam für Flummi -und er kam gewaltig-. Keine 2 Minuten auf dem Platz schoß er durch eine tolle Vorlage von Elias das 0:6 (51.). Ein toller Einstand!. Zum Ende des Spiels gab es nur noch wenige spielerische Highlights, bis Jordi in der 55. auf 0:7 erhöhte. Elias hohlte sich noch eine gelbe Karte wegen eines Fouls. In der 63. kam noch Mark für Elias ins Spiel und Jordan setzte 6 Minuten vor Schluß noch das 0:8 (64.) ins Netz.
Fazit:
Die Mannschaft kann weitaus meh, als Sie heute gezeigt hatte. Wieder wurden viele Torchancen nicht genutzt, Positionen nicht eingehalten oder verlassen. Die Ecken waren teilweise grausig. Aber wir haben erst den 2. Spieltag und stehen mit 2 Siegen da. Pascal musste dann doch noch ins Krankenhaus da die Nase stark anschwoll. Die ist aber zum Glück nur gepreellt. Gute Besserung.
Aufstellung:
Benny, Flummi, Mauri (4), Adrian, Jakob, Elias, Jordi (3),Tim, Nick, Max Hu., Max S., Mark, Gero, Pascal, Swen(1)
Krank/verletzt: Dominic, Eric,
U.Edelmann