31.08.2016
Deutsche Mixed Beach Cup 2016 in Berlin
Am letzten Wochenende nahmen Nora N. und Olli W. an den Deutschen Meisterschaften in Berlin teil. Bei gefühlten 50 Grad in der Sonne war es für alle Mannschaften eine Herausforderung: Wir wussten nicht genau ob man im Sand von Beach-Mitte oder in der Hölle spielt.
In der Vorrunde durften wir unser Können gleich mal auf dem Center-Court zeigen. Mit einer guten Leistung konnten wir uns den dritten Platz in der Gruppe sichern. Damit sind wir in den B-Cup des Turniers gerutscht und hatten eine Platzierung im vorderen Drittel sicher. Danach ging es ins Double-Out, wo wir das erste Spiel im Tie-Break leider abgeben mussten. Am Sonntag hieß es dann nochmal alle Kräfte zu bündeln. Aber wir konnten auch unser zweites Spiel nicht zu unseren Gunsten entscheiden. Damit beendeten wir das Turnier auf einem guten 30. Platz von 89 Teams.
Am Ende können wir nur Positives aus dem Turnier mitnehmen. Es waren alles enge und spannende Spiele auf einem guten Niveau, wo wir immer an unserer Leistungsgrenze spielen mussten. Zum Schluss ist uns bei den Temperaturen die Kraft ausgegangen. Wir sind mit unserer Leistung sehr zufrieden und freuen uns auf das nächste Jahr.
Oliver Wulff