01.12.2021

Volleyballer nehmen jedes Turnier mit

Im September begannen die Volleyballer ihre Hallensaison. Die Abteilung hat einen enormen Zuwachs verzeichnen können. So war es möglich, sich bei vielen Turnieren einen Startplatz zu sichern

Dahme-Pokal in Eichwalde

Das erste Mixed-Hallenturnier in 2021 fand am Wochenende des 23.-24.10.2021 statt. Der nahe gelegene Dahme-Pokal wurde mit 50 Mannschaften in 4 Hallen verteilt (Zeuthen, KW, Eichwalde und Schöneiche) bestritten. Am ersten Tag wurden die Platzierungsbereiche ausgelotet. Die Dahlewitzer erkämpften sich die dritte Halle und erreichten am zweiten Tag den 34. Platz. 

FSV Strauchwiese Wiesencup

Im November (6.11.) ging es mit dem Turnier der Karower weiter. Es fanden sich 7 Dahlewitzer zusammen unter der Organisation von Mareike und Sabrina. Das Turnier war mit sehr starken Gegner-Teams besetzt und die Dahlewitzer hatten mit ihrer Gruppe etwas Pech, so dass sie am Ende des Tages jedoch mit viel Erfahrung und Spaß den 10. Platz von 16 Mannschaften erreichten. 

Start der Berliner Mixed Runde

Seit Jahren, nein seit Jahrzehnten, spielen die Dahlewitzer in der Berliner Mixed-Runde mit. Diese ist vergleichbar mit dem Punktspielbetrieb, nur für Freizeit-Mixed-Mannschaften. Diese begann am 28.11.2021 unter der Organisation von Marcel Wandrei gegen die Mannschaften Sechs Megabyte und FBSV. Es waren zwei enge Spiele auf Augenhöhe, auch wenn es nach Satzpunkten nicht so aussieht. Das erste Spiel haben wir leider 0:3 verloren. Das zweite wiederum gut gespielt, hart gekämpft, nur zum Ende war die Luft raus und wir haben es mit 2:3 abgeben müssen. 

Mit Vorfreude auf das Eisenhüttenstadt Turnier in 2022

Am 08.01.2022 findet in Eisenhüttenstadt ein schönes Freizeitturnier statt. Wir hoffen, dass die Inzidenzen runter gehen und wir gemeinsam dort hinfahren können.

Nora Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: