15.12.2015
Geschenke gibt es erst Weihnachten
… obwohl das nicht ganz stimmt, denn als Geschenk darf man wohl die Anfrage der Männer des VFL Lichtenrade betrachten, ob noch ein Freundschaftsspiel gegen unsere Männer vor Weihnachten möglich wäre. Es ist nämlich nicht so, dass wir solche Anfragen oft erhalten.
Also luden wir die Männer kurz entschlossen zu unserem Training ein. Acht starke Volleyballer trafen dann auf unsere Männer. Gleich merkte man, dass die Gäste als Männermannschaft eingespielt sind. Den extrem schnellen Angriff über die Mitte konnten sie jeweils ohne Gegenwehr sicher platzieren. Unser Block war regelmäßig zu spät oder gar nicht da. Auch zum Doppelblock nach außen schaffte es der Mittelblocker kaum. Unsere Abwehrleistung war gut, aber es fehlte ein versierter Zuspieler. So gelang es nicht, einen Satz zu gewinnen, aber das Spiel war für uns sehr lehrreich – wir wissen, woran wir in Zukunft arbeiten müssen. Also an dieser Stelle gab es keine Geschenke.
Auf dem zweiten Feld spielten derweil die anderen im Mixed, die dann auch von den Lichtenradern unterstützt wurden. Und hier gab es harte Wettkämpfe, die allen unglaublichen Spaß machten. Selbst etliche der Gäste blieben nach der Begegnung noch da, um mit uns weiter zu spielen.
Tja, woran das wohl gelegen hat – vermutlich doch an den Frauen!
K. Neubauer