23.05.2023

A-Junioren vor Gewinn der Meisterschaft (?)

Die A-Junioren des SV Blau-Weiß Dahlewitz sind nur noch einen Sieg von der Meisterschaft entfernt! Mit einem abermals überzeugenden 0:4-Erfolg beim Zellendorfer SV, verteidigten unsere Blau-Weißen den ersten Tabellenplatz souverän und benötigen im nächsten Heimspiel (Sonntag, 11.Juni, 10:30 h) noch einen Sieg, um bereits vorzeitig den Meistertitel zu sichern. Der Gegner: Abermals der Zellendorfer SV.

Es war bislang eine zerfahrene Saison. Und Schuld daran trägt keine der in der Liga teilnehmenden Mannschaften. Nachdem zwei Teams mit Saisonbeginn ihre Liga-Teilnahme zurückgezogen hatten und kürzlich auch noch die Truppe aus Wernsdorf die Segel gestrichen hatte, gab es einige ungeplant freie Spieltage, die wir nicht immer mit Testspielen füllen konnten. Doch die Partien, die gespielt werden durften, absolvierte die Mannschaft in der Regel mit viel Engagement und Können. Natürlich gab es hier und da mal Ausreißer in die eine oder andere Richtung. Aber unterm Strich gelang es, in den entscheidenden Momenten die Konzentration auf das notwendige Niveau zu bringen. So auch am vergangenen Sonntag in Zellendorf, wo eine überragende erste Halbzeit mit 0:4 (aus Sicht der Gastgeber) abgeschlossen wurde. Bei hochsommerlichen Temperaturen folgte eine ausgeglichene zweite Hälfte, in der unsere Jungs zwar ein Chancenplus hatten, jedoch nicht mehr konsequent genug agierten, um das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. Letzten Endes war dies auch nicht nötig, es genügten zwei Torhüter, eine Top-Verteidigung, ein agiles Mittelfeld und vier verschiedene Torschützen, um sich weiterhin als ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga Dahme/Fläming sonnen zu dürfen.

Am Vatertag traten unsere Jungs zuvor noch beim Himmelfahrts-Turnier der DJK Schwarz-Weiß Neukölln an. 12 Teams in zwei Gruppen waren den ganzen Tag lang damit beschäftigt, einen Sieger zu ermitteln. Trotz dessen, dass unsere Jungs ohne einen einzigen Gegentreffer in der jeweils regulären Spielzeit blieben, mussten sie sich im Halbfinale der U19 der DJK geschlagen geben – im Neunmeterschießen, nachdem das spiel 0:0 geendet hatte – trotz Chance im Minutentakt. Das auf vergrößertem Kleinfeld ausgetragene Turnier war eine gute Kondi-Einheit bei ordentlich Sonnenschein, die unsere Jungs auf dem Weg zum Saisonfinale gut gebrauchen konnten.

In den kommenden Wochen warten dann mindestens zwei Highlights, zu denen nur zu schreiben bleibt: SAVE THE DATES!

11. Juni, 10:30 h in Dahlewitz – vorzeitige Meisterschaft im Heimspiel?

SV Blau-Weiß Dahlewitz – Zellendorfer SV

 

24. Juni, 17:00 h, Stadion der Freundschaft Königs Wusterhausen

POKALFINALE

SV Blau-Weiß Dahlewitz – FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen

 

S.Krüger
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER