19.03.2011

2. Schneeglöckchenlauf

Detlef, Susanne, Rosi und Jörg in Ortrand

Detlef, Susanne, Rosi und Jörg in Ortrand (Foto: unbekannt)

Die Gemeinde Ortrand, unmittelbar an der Landesgrenze zum Freistaat Sachsen, war am 19.03.2011 das Ziel einer kleinen Abordnung unserer Laufgruppe des Blau-Weiß-Dahlewitz e.V. Dabei waren Rosi, Susanne, Jörg und Detlef.
Zum zweiten Mal fand in diesem Jahr der „Schneeglöckchenlauf“, vorbildlich organisiert durch den Lauf- und Radverein „Niederlausitz“ Hohenbocka, statt. In vielen Vorgärten konnten schon die Frühjahrsboten, die dem Lauf ihren Namen gaben, bewundert werden.

Schneeglöckchenmedaille

Schneeglöckchenmedaille

Bei bestem Wettkampfwetter, optimaler Streckenführung und -versorgung konnten Laufbegeisterte verschiedene Distanzen absolvieren. Während Rosi die Gelegenheit nutzte, sich mit der 15 km Strecke auf den bevorstehenden Halbmarathon vorzubereiten, wählten Jörg, Detlef und Susanne den Gesundheitslauf über 6 Km.

Im Ziel erwartete uns eine der schönsten Medaillen, ein Schneeglöckchen.

J. Drozdzynski