29.04.2016

Ein torreiches Spiel

Nach dem Achtungserfolg beim Tabellenführer wollten wir im Nacholspiel gegen den SV Zernsdorf nachlegen. Es entwickelte sich eine spannende Partie, die besonders in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen war. Schon in der ersten Viertelstunde fielen fünf Tore. Drei Treffer unsererseits und zwei für den Gegner. Bis zur Halbzeitpause verflachte das Spiel dann ein wenig. Nennenswerte Aktionen waren nun Mangelware, so dass sich beide Teams mit dem 3:2 erst mal zufrieden gaben.

Nach der Pause nahm der Druck auf die Zernsdorfer zu. Wir setzten uns in deren Hälfte fest und hatten mehrere Möglichkeiten das Spiel für uns zu entscheiden. Durch sehenswerte Treffer, einer schöner als der andere, bauten wir unsere Führung deutlich aus. Am Ende hieß es dann 9:2 für Blau Weiß Dahlewitz. Man darf dieses Ergebnis jedoch nicht überbewerten. Unser Gegner war in Unterzahl angetreten.Besonders in der ersten Halbzeit bereiteten sie uns trotzdem große Probleme. Erst als die Kräfte nachließen, konnten wir unsere nummerische Überlegenheit nutzen. Deshalb ein Riesenkompliment an die Zernsdorfer, die niemals aufgaben.

Fazit:

Eine ordentliche Leistung der Mannschaft die uns drei Punkte bescherte. Super Jungs!

Aufstellung:

Max Hu., Flummi, Dominik, Tim, Dominic, Mark, Pascal, Marvin, Kevin, Jan, Vincent

I. Meier