25.09.2015

Verdienter Sieg

Am Freitag trafen wir in unserem Nachholspiel auf den Tabellenzweiten aus Rangsdorf und Groß Machnow. Die Spgm. hatte ihre ersten beiden Punktspiele souverän gewonnen. Ein spielstarker Gegner also, den man nicht unterschätzen sollte. Die taktische Vorgabe heute war erst mal sicher aus der Abwehr aufbauen und über Konter zum Torerfolg zu kommen. Erstaunlicherweise setzten die Jungs das auch super um. Durch schnelles und direktes Passspiel kamen wir gut ins Spiel.Es waren gerade mal 15 Minuten gespielt, da lagen wir mit 3:0 Toren vorn. Zwei Treffer von Elias und einer von Jakob gab unseren Spiel die nötige Sicherheit.Erwähnenswert ist noch, dass der Gegner in der 7. Minute einen Strafstoß vergab. Das wäre die Chance zum zwischenzeitlichen Ausgleich gewesen. Mehr als den Anschlusstreffer zum 3:1 in der 18. Minute, ließen wir auch nicht zu und mit diesen Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte waren wir das spielbestimmende Team. Elias, der unermüdlich rackerte, sorgte mit zwei weiteren Treffern in der 32. und 34. Minute für die Vorentscheidung. Auch Mauri konnte sich mit zwei Treffern in die Torschützenliste eintragen. Erst in der 35. per Kopf und dann in der 49. zum 7:3 Endstand. Der Zwischenstand zum 2:6 und 3:6 aus Rangsdorfer Sicht war nur noch Ergebniskosmetik. Dazu kann man sagen, dass dieser Erfolg aber erst  durch unsere heute sehr sicher stehende Abwehr möglich wurde. Nicht zu vergessen die Mittelfeldspieler, die ständig für Unruhe beim Gegner sorgten und die Vorgaben der Trainer klasse umsetzten. Alles in allem ein völlig verdienter Sieg.

Fazit:

Als Mannschaft angetreten als Mannschaft gewonnen. Ein überzeugendes Spiel von allen, ohne Ausnahme!

Aufstellung:

Benny, Jakob (1), Eric, Elias (4), Tim, Dominic, Jeremy, Julian, Max Hu., Mauri (2), Max S., Jan

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER