10.05.2015

Dahlewitz II holt den Kreispokal

Am Sonntagvormittag trafen sich in Ludwigsfelde die Mannschaften von Ludwigsfelde II, Luckenwalde II und Dahlewitz II, um den Kreispokal auszuspielen. Nach der Auslosung trafen im ersten Spiel unsere II. und Ludwigsfelde aufeinander. In einem spannenden Spiel über 2×20 Minuten unterlagen wir mit 13:14. Damit schienen alle Chancen auf einen Pokalgewinn vergeben.

Im anschließenden Spiel konnten wir uns mit 20:18 gegen Luckenwalde durchsetzen. Die Entscheidung musste im letzten Spiel zwischen Ludwigsfelde und Luckenwalde fallen. Unsere Chance auf einen Pokalgewinn bestand nur noch, wenn Luckenwalde mit nicht mehr als 3 Toren gewinnen würde. Auch dieses Spiel war bis zur letzten Minute spannend. Um 13:05 Uhr war es dann soweit. Luckenwalde führte mit einem Tor und war in Ballbesitz, verwarf aber 30 Sekunden vor Spielende. Ludwigsfelde im Ballbesitz konnte aber auch nicht mehr ausgleichen, da Luckenwalde ihren 1-Tore Vorsprung aufopferungsvoll verteidigte. Mit dem Schlusspfiff war der Pokalgewinn für Dahlewitz perfekt. Der Jubel war groß und der Bierkasten war inzwischen fast alle. Jede Mannschaft hatte ein Spiel gewonnen und Dahlewitz hatte eine Tordifferenz von +1, Ludwigsfelde 0 und Luckenwalde -1.

Aufgebot

C. Schley, Höhn, Dumitru, Schaefer, J. Schobelt, Stehlin, M. Schley, Klatt, S. Förster, Eggen, Schulze

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • VerSp_31
  • VerSp_30