16.10.2017

Flutlichtspiel am Montag

Nein, nicht zweite Bundesliga, sondern Kreisliga der C Junioren.

Da der Großteil unserer Mannschaft in der vergangenen Woche auf Bildungsfahrt in Hastings, Stralsund und Köln war, mussten wir unser Heimspiel gegen Bestensee verlegen. Wir waren gespannt, wie die Mannschaft das Spiel, ohne Training und jegliche Praxis in der vergangenen Woche heute bestreiten würde. Jedenfalls hatten die Trainer mit den Spielern in geschlossener Runde viel zu bereden. Man traf sich heute früher als üblich zur Mannschaftsbesprechung. Im Großen und Ganzen konnte man die Mannschaft nur loben. Die ersten 20 Minuten beherrschten sie das Spiel. Tolle Kombinationen, viele Torschüsse. Da geht heut was, dachte der geneigte Zuschauer. Doch wie es so ist, gingen die Gäste aus Bestensee durch einen Lupfer in Führung 0:1 (22.). Aber die Trainer reagierten und verstärkten das Offensivspiel und wechselten früher als gewöhnlich Adrian für Tim ein. Die Einwechslung zahlte sich auch aus, denn die „ausgeruhten“ Jungs brachen ihr offensives Spiel nicht ab. Swen, der heute ein Klasse Spiel machte, konnte durch einen Hammer Schuss zum 1:1 (30.) ausgleichen. Drei Minuten später, kurz vor dem Strafraum der Gäste ein Foul an uns. Jordi trat zum Freistoß an und zirkelte den Ball direkt ins Bestenseer Tor. Wahnsinns Ding! 2:1 (34.) Mit der Führung ging es in die Pause.

Die Zweite Halbzeit war dann etwas umgekehrt. Bestensee stärker mit mehr Tormöglichkeiten. Nach einem Foul an der Seitenlinie, von wo eigentlich keine Gefahr ausgehen kann, trat Janot von den Bestenseern zum Freistoß an und zirkelte den Ball in einer Art Bogenlampe direkt ins Tor. 2:2 (56.) Noch ein richtig „geiles“ Freistoßtor. Bei unseren Jungs merkte man nun die Müdigkeit. Fehler schlichen sich ein, man meckerte sich gegenseitig an. Doch die Fans die sonst recht ruhig die Spiele verfolgten peitschten die Jungs an. Wechselrufe der Fans an die Trainer. Entlastung musste her. Bei einigen Spielern war der Akku nun leer. Aber die Trainer hatten bereits Ersatzspieler zum Aufwärmen geschickt. Die machen schon ihren Job. Am Ende sicherten sich Beide Mannschaften Ihren Punkt.

Fazit:

Die Jungs haben heute ohne jegliche Vorbereitung ein beeindruckend gutes Spiel gemacht. Die Rückeroberung der Tabellenspitze hätten Sie heute verdient. Mit dem einen Punkt kann man aber voll zufrieden sein. Danke an die Spieler, den Trainern und den mitgereisten Fans des SV Grün Weiß Bestensee, das ihr es möglich machen konntet, zu diesem Montagabend-Spiel zu uns zu kommen.

Aufstellung:

Benny, Max Hu, Adrian, Jakob, Elias, Mauri, Jordi (1), Tim, Gero, Nick, Swen (1), Eric, Maurice, Max S., Pascal, Dominic und Mark

U. Edelmann, M. Gmel

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER