23.04.2019

Osterfest bei SV Blau-Weiß

Jetzt geht’s los. (Foto: R.Bohm)

Am 20.April 2019 fand traditionell auf unseren sehr schönen Sportanlagen nun schon das 18. Osterfest statt.
Die Frauen der Nordic Walkinggruppe um Marion Böhm und Brigitte Herbricht haben in vielen Stunden die Körbchen und die Deko für die Osterwanderung der Kinder vorbereitet.
Das Technikteam hat die die ganze Ausstattung wie Zelte, Stände, Tische, Stühle und natürlich die Feuerschalen vorbereitet.
Die Osterwanderung mit den Kindern und ihren Familien wurde von unserem neuen Vorsitzenden Stephan Klein gemeinsam mit einer super verkleideten Osterhasenfamilie (Nordic Walking) durch den Wald geführt. Die Waldwege waren liebevoll mit vielen Osterhasen dekoriert. Unterwegs gab es an 6 Haltepunkten Süßigkeiten und gesunde Möhren für die Kinder. Zum Abschluss nach dem Ostereiersuchen im Wald wurde für die Eltern Eierlikör und für die Kinder Vanillesauce angeboten.

Station 3 bereit.(Foto: H.Nitschke)

Wegen des herrlichen Wetters wurden die Feuerschalen auf dem Platz erst später entzündet.
Dort konnten es sich alle bei Stockbrot, Waffeln und Gegrilltem gut gehen lassen.
Die Kinder bevölkerten den Kunstrasenplatz bei Flutlicht bis spät in die Nacht.
Auf diesem Fest herrschte eine ganz tolle familiäre Atmosphäre.
Mehre Teilnehmer äußerten sich sehr angetan und lobend über dieses Osterfest unseres Vereins.
Das ist der beste Dank für die vielen fleißigen Helfer .

R.Bohm

Zur Fotogalerie