22.01.2024

Volleyball-Oldies mit viel Elan

South Beach (Foto: Unbekannt)

Bereits am 5. Januar trafen sich die Oldies im so beliebten Trölenbergstübl in Ragow, um gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen. Jeder  brachte wieder etwas Leckeres zum Essen und Trinken mit, so dass eine tolle Vielfalt zur Verfügung stand. Abteilungsleiterin Nora dankte den besonders Engagierten mit einem von Evis Sohn designten T-Shirt und spornte damit auch an, nicht nachzulassen.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es zu den einzelnen Wettkampfgeräten: Tischtennis, Darts, Billard und Kartenspiele. Aber es ging nicht um Wettkampf, vielmehr um Spaß und das Erlernen oder Verfeinern der Fähigkeiten dieser sonst für uns nicht alltäglichen Sportarten. Wieder wurde es ein langer, sehr gemütlicher Abend bei unserem Sportfreund Jörg, hab nochmals Dank dafür!

Nur 14 Tage später trafen sich 10 Volleyballer, um gemeinsam den schon einmal 2023 verschobenen Termin in der South-Beach-Halle wahrzunehmen. Durch Losen wurden Zweierteams gebildet, die jeweils mit einem anderen Zweierteam einen Satz gegen vier andere Spieler bestreiten mussten. Die gewonnenen Sätze zählten für jeden Spieler einzeln. Bei der Rückrunde wurden nochmals andere Zweierkonstellationen gebildet. Wie immer war es erst einmal eine Umstellung von Hallenvolleyball- auf Beachregeln, aber es gelang erstaunlich schnell. Sieger des Abends – mit acht gewonnenen Sätzen – wurde Ulf. Ela und Kerstin erreichten mit 6 Punkten den zweiten Platz.

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: