11.11.2019

Auswärtssieg mit eigenem Mannschaftsbus

Bei nasskaltem Wetter startete das Ghostbustermobil am Samstagmorgen in Richtung südliches Brandenburg. Sponsor Ricardo Sonnenschein loste die verfügbaren Sitzplätze für Hin- und Rücktour im präparierten Mannschaftsbus aus. Nach knapp einer Stunde Fahrt kamen wir auf dem weitläufigen Jüterboger Gelände an und begannen unsere intensive Vorbereitung auf das letzte Auswärtsspiel der Saison.

Foto: C. Müller

Die Partie begann etwas zeitiger als angesetzt und war von Beginn an in Dahlewitzer Hand. Spielfreudig auf dem großen Platz unterwegs, gerieten wir durch einen individuellen Fehler in Rückstand. Dieser kurze Aussetzer sollte eine der wenigen Unkonzentriertheiten an diesem Vormittag sein. Mit munteren Kombinationen und reichlich Kampf gestalteten die Blau-Weißen das Spiel und lagen bereits zur Pause durch Musti und Kilian mit 4:1 in Front.

Der zweite Durchgang wurde ebenso konzentriert und hoch motiviert durchgezogen. Am Ende trugen sich noch Jan und Moritz in die Torschützenliste ein und ließen ein verdientes 2:7 auf der Anzeigetafel erscheinen.

Im strömenden Regen kam nun auch die Rückfahrtbusbesatzung mit lautem Getöse in heimischen Gefilden an. Die mitreisenden Erwachsenen gönnten den Jungs noch eine reichliche Süßigkeitenauswahl, ehe man sich ins Restwochenende verabschiedete.

Foto: C. Müller

 

Fazit/Ausblick:

Am kommenden Mittwoch testen wir in zusammengewürfelter Konstellation beim SV Waßmannsdorf, ehe wir in ein spielfreies Wochenende starten. Am 24.11.2019 treffen wir zu unserem letzten Vorrundenspiel am Rangsdorfer Weg auf den Tabellenführer aus Großbeeren.

Kader:

Collin, Fynn, Moritz, Pascal, Jan, Mo, Youssef, Kilian, Musti

 

Patty & Christian