06.03.2022

Verspäteter Empfang der Volleyballer

Neujahrsempfang der Volleyballer (Foto: Kerstin Neubauer)

Man muss nicht immer die Feste feiern, wie sie fallen, man muss auch abwarten können. Genau das taten die Oldies der Volleyballabteilung: Anstelle einer Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss wird ein Neujahrsempfang bevorzugt, da sich dann die Termine erfahrungsgemäß nicht so knuddeln.

In diesem Jahr musste coronabedingt der Termin verschoben werden. Am Samstag war es endlich soweit. Jörg hatte wieder in das Trölenbergsche Anwesen nach Ragow eingeladen. Jeder brachte etwas zu Essen und Trinken mit, so dass wir mit reichlich Köstlichkeiten bestens versorgt waren.

Zunächst gab es bei Tageslicht eine kleine Führung durch den von Jörgs Frau zauberhaft gestalteten Garten. Nach dem Essen ging es dann in lockerer Runde an die diversen Spielgeräte. Darts, Billard und Tischtennis standen zur Verfügung. Meisterin in allen Disziplinen war Katrin. Behutsam führten Evi und sie Unkundige beim Billard ein und motivierten selbst bei kleinsten Treffern. Der Spaß stand im Vordergrund, ganz besonders beim Tischtennis-Chinesich, wo auch mal Profis schnell rausflogen.

Der Abend war so schön in dieser hervorragenden Umgebung, dass wir versuchten Jörg zu überreden, auch mal den Frühlingsanfang, Mittsommer, Herbstanfang und Winterbeginn hier gemeinsam zu feiern. Nur Herrentag ist fest auf dem Beachplatz geplant, da hat er Glück gehabt!

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: