22.03.2019

Dahlewitzer Volleyballer holen 2:0 gegen Michendorf

Erfolgreich bei der Potsdamliga (Foto: Unbekannt)

Am Donnerstag trafen sich die Dahlewitzer Marcel, Florian, Olli, Katrin, Kathi und Nora zum Punktspiel der Potsdamstadtliga in Michendorf. Normalerweise sind es immer drei Mannschaft am Abend, dieses Mal war es nur eine, was es sehr entspannt machte. Den ersten Satz starteten wir schon von Beginn an sehr solide und konnten uns durchgängig behaupten. Hier zahlte es sich aus, dass wir im Training zuletzt viel an unserer Annahme gearbeitet hatten. So gewannen wir mit guter Annahme, top Pässen von Katrin und Kathi und stabilen Angriffen den ersten Satz souverän mit 25:22. Nun ging es in den zweiten Satz und wir tauschten ein paar Positionen, so das jeder Spieler einmal seine Lieblingsposition spielen konnte. Auch diesen Satz spielten wir souverän: Mit viele erkratzen Bällen, super Blockaktionen und besonders vielen Legern in die Lücken. So macht Gewinnen Spaß! Mit einem 2:0 holten wir den Sieg nach Hause. Einige blieben noch und spielten ein paar Sätze gegen und mit den Michendorfern, da der Abend noch jung war.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern für die Ausrichtung des Wettkampfes. Die letzte Begegnung wird am 11. April wieder in Michendorf gegen Michendorf und Großbeeren stattfinden.

Nora Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: