08.07.2016

Festveranstaltung zum 95 – jährigen Vereinsjubiläum

Im Jahr 1921 wurde der Sportverein Dahlewitz als Turnverein „Deutsche Eiche“ gegründet. Somit können die Mitglieder des SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V. nun bereits auf  95 Jahre Vereinsleben zurückblicken.

In nunmehr 6 Abteilungen treiben knapp 600 Mitglieder mehr oder weniger aktiv Sport.

Am 02.07.2016 feierten die Dahlewitzer auf den Sportanlagen, am Rangsdorfer Weg, das langfristig vorbereitete Sport- und Spielefest. Alle Abteilungen waren aufgefordert ihre Sportart zu präsentieren und interessierten Gästen näher zu bringen. Der Sportplatz, das Festzelt und alle Attraktivitäten waren auf viele Sportfreunde, Familien und Gäste vorbereitet. Leider blieb die Besucherzahl auf Grund des einsetzenden Regens unter den Erwartungen zurück, so dass es weder an den Stationen des „Wasserbomben-Eier-Laufes“, des Münchner Sporttests, dem Glücksrad, der Hebebühne zum Blick über die Dahlewitzer Dächer bis nach Berlin, noch am Kuchen- und Waffelbüfett oder Grillstand zu Andrang kam.

Alle hatten ihren Spaß, so dass der Nachmittag in einem gelungen Abend zur Festveranstaltung mündete. Hier konnten langjährige Mitglieder durch den Vorstand ausgezeichnet werden und erhielten die Ehrennadel samt Urkunde und extra für das Jubiläum angefertigte Medallie in Gold, Silber und Bronze.

Außerdem konnte Hans-Jürgen unserm langjährigen Mitglied, Willi Thiele, die Ehrenmitgliedschaft verleihen. Im Anschluss feierten wir alle mit der Deutschen Nationalmannschaft  den Sieg im Viertel-Finale.

K.Hofsommer

Zur Fotogalerie