10.04.2010

Das war unser Osterfest am 3. April 2010

Wiederum eine gelungene Veranstaltung

Ostereiersuche mit den Kindern

Ostereiersuche mit den Kindern (Foto: H.-J. Schley)

Am Ostersamstag, dem 3. April 2010, hatte der SV Blau-Weiß wieder zum Osterfest auf den Sportplatz Dahlewitz eingeladen. Die Frauen aus der Nordic-Walking-Gruppe hatten sich bei der Vorbereitung mit vielen österlichen Basteleien wieder besonders viel Mühe gegeben. Das Osterfest startete wie jedes Jahr mit einer kleinen Osterwanderung mit den Kindern, bei der es nicht nur Ostereier zu suchen gab, sondern auch andere liebevolle Überraschungen warteten.
Bei Einbruch der Dämmerung wurden Feuerschalen angezündet, die anheimelnde Stimmung verbreiteten. Auf ein großes Osterfeuer hatte der Verein in diesem Jahr zwar ein bißchen mit Wehmut, aber bewusst verzichtet. In der Vergangenheit hatte der alte Trainingsplatz stets genügend Raum für das Abbrennen eines großen Feuers geboten. Durch den dort neu entstandenen Rasenplatz ist dies nicht mehr gegeben.
Der Abend zeigte jedoch, dass die Stimmung beim Osterfeuer nicht von der Größe des abbrennenden Holzstapels abhängig ist. Die Mitglieder des Vereins hatten sich alle Mühe gegeben, Würstchen gegrillt und Waffeln gebacken. Gudrun Schobelt als neue Vereinswirtin hatte mit familiärer Unterstützung vor allem die Getränkeversorgung sichergestellt. Bei Musik und guter Stimmung haben Vereinsmitglieder und viele Gäste aus Dahlewitz und Umgebung bis in die Nacht gefeiert.
Ein großer Dank geht an alle Helfer, die diese Veranstaltung mitgestaltet haben. Die Resonanz der vielen Besucher hat gezeigt, dass es wiederum eine gelungene Veranstaltung war.

M. Splittgerber

Zur Fotogalerie