11.11.2018

Krimi nimmt ein gutes Ende

Wer vergangenen Sonntag den Weg nicht in unsere Halle gefunden hat, hat etwas verpasst. Am 11.11 fand um 16 Uhr unser erstes Movember-Spiel statt. Das bedeutet, der ein oder andere Schnäuzer konnte schon begutachtet werden. Zu Gast war dieses Mal der Tabellenfünfte, OSG Fredersdorf-Vogelsdorf.

Auffällig gut starteten unsere Männer in die Partie. Schnell stellte sich heraus, dass besonders Torwart Stefan Bombich einen guten Tag erwischte. Aber auch die Deckung der Blau-Weißen konnte sich sehen lassen.  So zeigten wir zunächst mit 8:4, wer der Hausherr ist. Doch eine zehnminütige Flaute im Angriff, ohne ein einziges Tor, nutzten unsere Gäste prompt und übernahmen mit  8:9 die Führung. Hier waren einige technische Fehler, sowie schlechte Abschlüsse aber auch häufiges Unterzahlspiel die Hauptursache. Unzufrieden mit einem  9:10 Rückstand gingen unsere Männer in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte liegen die Dahlewitzer weiter zurück und die Gegner vergrößern ihren Vorsprung auf 11:14. Doch langsam finden unsere Blau-Weißen zurück ins Spiel und eine sehr spannende und ausgeglichene zweite Hälfte auf Augenhöhe folgte. Ab der 42 Spielminute trennte die beiden Mannschaften nie mehr als ein Tor voneinander. Besonders die Gegnerische Nummer 10, Daniel Dimitrow hielt seine Mannschaft bis zum Ende im Spiel. Erst zwei Minuten vor Schluss können wir Blau-Weißen durch ein Tor von Timo Kost zwei Tore zwischen uns und unseren Gegner bringen. Nach der Auszeit der Gäste verkürzen diese wieder auf ein Tor. Es folgen die letzten dreißig Sekunden des Spiels, wir verlieren den Ball und die Spannung in der Halle steigt nochmals an. Doch auch den Freiwurf nach abgelaufener Spielzeit hält Stefan Bombich und alles was Blau trägt, atmet tief durch. Wir gewinnen mit 25:24 unser zweites Spiel in Folge.

Einige unserer Männer gingen mit Schmerzen von der Platte, wir wünschen schnelle Genesung, denn nächste Woche geht’s gleich weiter. Am Sonntag steht ein weiteres Heimspiel  um 16 Uhr gegen den derzeitigen Tabellendritten, HSG Schlaubetal-Odervorland an.

An dieser Stelle mal wieder ein Dank an unsere treuen Fans. Doch nächste Woche, zum Movember Motto Spieltag, erwarten wir noch einiges mehr an Unterstützung für uns und die Gesundheit der Männer im Sinne der Forschung für Prostata- oder Hodenkrebs.

Man(n) sieht sich –  mit Schnurrbart.

Aufgebot

Stefan Bombich, Ridzard Telker, Michael Pfeiffer, Philipp Roth (1), Timo Kost (2), Fabian Schön (2), Thomas Döhler (2), Fabrice Stehlin (2), Christoph Teising (2), Daniel Werner (3), Daniel Natusch (1/4), Marc Beier (1/7)

C. Beier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • VerSp_31
  • VerSp_022