23.11.2008

21. Rangsdorfer Turnier

Beim 21. Rangsdorfer Turnier war Blau-Weiß Dahlewitz mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft vertreten. Im Frauenteam mussten Nora, Kerstin, Ela, Kathrin, Evi und Doreen alle Spiele bestreiten. Bei den Herren kamen Heiko (Dahlewitz), Thomas und Sven (Mahlow), Helmut (Rangsdorf), Mirko (Blankenfelde), Uli (Berlin) sowie Burkhard und Jörg (Ragow) zum Einsatz.

Ein großes Handicap für die Dahlewitzer: alle 3 Spiele der Vorrunde waren bei den Damen und Herren zeitgleich angesetzt, damit war zunächst keine gegenseitige Unterstützung möglich.

Die Vorrunde wurde jeweils in einer Vierergruppe absolviert, wobei die Damen gegen Kremmen und Ludwigsfelde klar mit 2:0 gewinnen konnten. Die dritte Begegnung gegen Blankenfelde wurde jedoch in 2 Sätzen verloren, doch als Gruppenzweiter war zunächst das Halbfinale erreicht.

Bei den Männern wurden die Vorrundenspiele gegen Kremmen, Friedrichshain und Hellersdorf allesamt mit 1:1 Sätzen beendet, doch Dank der erzielten Punkte konnte ebenfalls der Einzug ins Halbfinale gesichert werden. Die Mannschaft aus Rangsdorf war der erwartet schwere Gegner, mit 23:25 und 16:25 konnte danach nur das Spiel um Platz 3 erreicht werden. Hier war dann die Mannschaft aus Blankenfelde der Gegner. Nach einem 1:1 musste das Spiel im Tie-Break entschieden werden. Mit einer konzentrierten Leistung und der Anfeuerungsrufe der Damenmannschaft sowie der mitgereisten Fans im Rücken hieß es am Ende dann 15:12 für Dahlewitz.

Die Damen aus Dahlewitz schafften dagegen gegen Texcolor den Einzug ins Finale.

Dort trafen dann erneut die beiden besten Teams des Turniers aufeinander. Auch hier musste die Entscheidung im Tie-Break fallen, konnten die Dahlewitzer Kröten nach einem eher verhaltenen ersten Satz den Spieß im 2. Satz mit großartigem Kampfgeist noch umdrehen. Leider blieb die Überraschung aus, da nun immer wieder die beste Angreiferin des Turniers von den Zuspielerinnen aus Blankenfelde gekonnt in Szene gesetzt wurde, die dann letztendlich das Spielfeld als Sieger verließen.

Fazit

Glückwunsch zum 3. bzw. 2. Platz für die Dahlewitzer Kröten und ein herzliches Dankeschön an den Gastgeber für den leckeren Imbiss und die tollen Siegprämien.

J. Trölenberg
Endstand
Platz Damen Herren
1 Blankenfelde Kremmen
2 Dahlewitz Rangsdorf
3 Texcolor Dahlewitz
4 Hellersdorf Blankenfelde
5 Kremmen Hellersdorf
6 Ludwigsfelde Magdeburg
7 Rangsdorf Friedrichshain
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: