13.11.2017

Punkspiel wjC: 2017-11-12_SV Blau-Weiß Dahlewitz – Märkischer BSV Belzig

+++erstes heimspiel der saison+++spiel hochgradig spannend+++bad belzig starker gegner+++auge um auge+++tor um tor+++

Endlich war es so weit, das erste Heimspiel.

Mit Spannung und hohen Erwartungen blickten wir dem heutigen Spiel entgegen. Gezielte Trainingseinheiten sollten eindrucksvoll umgesetzt werden.

Das Tagesziel lautete: SIEG.

Mit Respekt einflößender Motivation standen unsere Blau-Weißen C-Mädels bereit und erwarteten den Pfiff des Schiedsrichters. Die ersten Minuten begannen vielversprechend. Die Mädels bauten umgehend Druck auf und drängten die gegnerische Mannschaft in die eigene Hälfte zurück. Zwei Minuten gespielt und bereits 2:0 für Dahlewitz. Kraftvolle, imposante Würfe landeten im gegnerischen Netz.

Die Gegnerinnen ließen sich von der Blau-Weißen Teamleistung nicht einschüchtern und bauten energischen Gegendruck auf. Beide Seiten griffen verbissen an und verteidigten gut.

In der 6. Minuten glichen die Gäste aus und gingen bereits in der 7. Minute mit 2:3 in Führung. Erst drei Minuten später gelang unserem Team der Ausgleich zum 3:3. Bis zur Halbzeitpause sahen wir ein ausgeglichenes Spiel, dem die entscheidende Würze fehlte. Nach 25 Minuten gingen beide Mannschaften mit 7:7 in die Pause.

Anschließend ging das Spiel weiter wie es endete. In der 28. Minute gelang es den wichtigen Blau-Weißen Führungstreffer zu erzielen. Beide Seiten steigerten merklich die Leistung, was das Spiel hochgradig spannend machte. Unsere Mädels waren jedoch treffsicherer, so dass wir in der 45. Minute 16:12 in Führung lagen. Doch welche Seite hält diesen permanenten, Kräfte zerrenden, Druck stand? Welche Mannschaft kann hieraus den Sieg erlangen?

Die Antworten auf beide Fragen erfolgte in der 45. Spielminute. Unsere Blau-Weiße Nr. 8 erhielt eine fragwürdige 2-Minuten Zeitstrafe. Was haben die Schiedsrichter gesehen, was der Rest nicht gesehen hat??? Diese zwei Minuten in Unterzahl nutzten die Gegnerinnen für sich und verkürzten auf 16:15. Alles stand Kopf! Der Sieg schien in Gefahr. Die zwei Strafminuten, welche wie die Ewigkeit erschienen, waren endlich vorbei. Die anwesenden Fans intensivierten das Fan-Feuer um der Mannschaft Kraft für die letzten Minuten zu geben. Jetzt, wo die Mannschaft wieder komplett spielen konnte, holten sie zum entscheidenden Gegenschlag aus. Es vielen noch drei Tore, zwei für Blau-Weiß Dahlewitz und eines für die Gäste.

SIEG SIEG SIEG….. 18:16….. Zwei weitere wichtige Punkte….. Platz 3 nach vier Spielen. TOP!!!

Weiter so Mädels!

 

Ferner möchten wir unserer Blau-Weißen Nr. 15 herzlich zum Geburtstag gratulieren.

HAPPY BIRTHSDAY Celina. Alles Gute !!

Neben Torte, Party und Geschenken noch ein toller Heimsieg. Besser geht es nicht.

 

Fazit:

Die Leistungssteigerung unseres Teams ist unverkennbar. Dennoch waren heute einige Schwachstellen zu erkennen, welche zwar mit Hingabe, Ehrgeiz und viel Kraft ausgeglichen werden konnten, jedoch zukünftig vermieden werden müssen.

Am 18. November werden wir zu Gast beim SV Lok Rangsdorf sein. Uns erwartet eine gut spielende Mannschaft mit einer exzellenten Torhüterin. Wir wissen bereits jetzt, dass es ein schweres Spiel werden wird. Daher werden wieder gezielte Trainingseinheiten abgehalten um die Mädels auf diesen starken Gegner vorzubereiten.

 

  1. November 2017 – 10 Uhr

SV Lok Rangsdorf vs SV Blau-Weiß Dahlewitz

Wir laden alle ein unser Team an diesem Tag anzufeuern. Das Team braucht Euch !!

Fichtestraße, 15834 Rangsdorf

 

Aufstellung:

Gina Otter (1), Kim Harder (2), Lea Zaback (3), Johanna Renner (5), Melissa Krüger (6), Alina Müller (7), Emily Jurkschat (8), Neele Raitzig (9), Lisa-Marie Förster(10), Pauline Kalymon (11), Emily Petrasch (13), Maria Werner (14), Celina Hölzemann (15), Hannah Grothe (17)

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner