22.11.2015

Vorzeitige Weihnachtsgeschenke

Am Sonntag waren wir zu Gast bei der SG Großziethen, ein Punktspiel mit Endspielcharakter. Der Sieger würde mit ziemlicher Sicherheit die RR in der Kreisliga spielen. Die erste Halbzeit hatte es auch in sich. Nach einen 0:2 Rückstand konnten wir zum 2:2 ausgleichen. Sogar die Führung war möglich. Chancen auf beiden Seiten in Minutentakt. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, bekam der Gegner einen doch recht fragwürdigen Neunmeter zugesprochen. Mit einem super Reflex konnte unser Keeper den Ball um den Pfosten lenken. Leider brachte die anschließende Ecke dann doch das 3:2 für den Gastgeber. Gleichzeitig der Halbzeitstand.Bis hierhin war es ein spannendes und packendes Spiel. Beide Mannschaften waren im Grunde gleich stark, jedoch mit mehr Feldvorteile für die SG.

In der zweiten Hälfte verlief das Spiel dann ziemlich einseitig. Mit zunehmender Spieldauer wurde Großziethen stärker. Unsere Abwehr wirkte völlig überfordert. Der Gegner brauchte eigentlich nur scharf in unseren Strafraum zu spielen, den Rest besorgten wir dann schon alleine. Das 4:2 ein Eigentor. Die anderen drei Treffer wurden dem Gegenspieler regelrecht aufgelegt. Völlig unkonzentriert wurden die Bälle hinten raus gespielt. Großziethen brauchte nur auf unsere Fehler zu warten und konnte sich dann die Ecke aussuchen. Darum auch die Überschrift “Vorzeitige Weihnachtsgeschenke“. Das Endergebnis war dann auch recht eindeutig. 7:3 für den Gastgeber, in dieser Höhe auch völlig verdient. Glückwunsch zum Aufstieg!

Fazit:

Zwei, drei Erkenntnisse kann man aus diesen Spiel mitnehmen:Der Leistungsunterschied zwischen den einzelnen Spielern ist einfach zu groß. Das beste Beispiel hatten wir in diesem Match. Jakob, der verletzt ausfiel, ließ sich in keiner Weise, trotz 21 Spieler im Kader gleichwertig ersetzen. Einen Vorwurf kann man jedoch keinen machen, alle haben sich bemüht und ihr bestes
gezeigt. Aber die Wenigsten sind bereit, auch mal über ihre Schmerzgrenze zu gehen und mehr als hundert Prozent zu geben.
Unter diesen Voraussetzungen reicht es dann auch nicht für die Kreisliga. Da sind wir in der 1. KK besser aufgehoben. Gegen diese Mannschaften können wir dann auch bestehen. Wer weiß, wozu diese Niederlage gut war.

Aufstellung:

Benny, Eric, „Flummi“, Max S., Felix, Jeremy, Mauri, Dominik, Elias(1), Mark, Julian, Tim(1)

I Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER