11.02.2017

Bärenstarker Auftritt in Rangsdorf

Der SV Rangsdorf 28 hatte am Samstag zum Hallenturnier der D-Jugend im Modus „Jeder gegen jeden“ geladen. Es war ein stark besetztes Turnier, bei dem es darauf ankommen würde, körperlich gut dagegen zu halten.

Das Turnier durften dann auch gleich unsere Jungs mit dem Auftaktspiel gegen den Gastgeber aus Rangsdorf eröffnen. Ein wegweisendes Spiel, denn sowohl auf dem Feld als auch in der Halle wurden wir bei den letzten beiden Begegnungen klug ausgekontert. Das sollte uns diesmal nicht passieren. Doch nach einem Abwehrschnitzer lagen wir bereits nach 2 Minuten mit 0:1 hinten, was nichts Gutes erahnen ließ. Doch unsere Blau-Weißen ließen sich nicht davon beeindrucken und kamen nun offensiv schnell in Fahrt und drehten binnen 2 Minuten durch 2 Tore von Vincent das Spiel zu unseren Gunsten. Nico besorgte mit dem 1:3 den Rest – ein gelungener Auftakt.

In Spiel 2 hatten wir es dann mit dem VfB Trebbin zu tun, den wir deutlich schwächer eingeschätzt hatten, aber eines Besseren belehrt wurden. Der spätere Turnier-Zweite erwies sich als ungeheuer kampf- und laufstark – eine Partie auf Augenhöhe, bei der wir deutlich mehr ackern mussten erwartet. Doch auch hier war es Vincent, der das erste Tor für uns schoss – und es bleib das einzige in der Partie. 2 Spiele, 6 Punkte – perfekt.

Die dritte Partie versprach Spannung, denn gegen Schulzendorf liefern wir uns seit Anbeginn der Zeiten knappe Duelle. Der einhellige Tipp: Unentschieden. Und so kam es auch. Nachdem wir recht früh mit 0:1 in Rückstand gerieten, bäumten sich unsere Jungs auf konnten sich zum Remis durchkämpfen.

Die folgende Begegnung gegen Bestensee verlief da deutlich entspannter. Mit einem ungefährdeten 3:0 durch Tore von Lucas, Manuel und Kevin waren nach 4 Partien bereits 10 Punkte im Sack. Und nur noch 2 Spiele.

Die vorletzte Begegnung brachte unsere Nachbarn vom BSC Preußen aufs Parkett, gegen die wir in der Halle auch stets knappe Ergebnisse erzielten. In aller Seelenruhe ließen unsere Blau-Weißen den Ball zirkulieren, die Preußen spielten abwartend. Doch unsere Jungs ließen sich nicht locken und trällerten ihren Stiefel runter, durch Nadelstiche in die Spitze aufgelockert. Einen davon konnte Nico zum umjubelten 1:0 verwandeln – der Endstand.

Unser letztes Spiel sollte gegen die körperlich immer äußerst robust agierenden Jungs der SG Glienick stattfinden. In einer Partie zuvor (Trebbin gg. Schulzendorf) siegten die Trebbiner, somit standen wir bereits vor der letzten Begegnung als Turniersieger fest. Bei dem Teilnehmerfeld eine faustdicke Überraschung. Die Jungs hörten jedoch auch in der letzten Partie nicht mit dem Kämpfen auf und konnten durch ein freches Freistoßtor durch Lucas auch diese Partie mit 1:0 gewinnen.

Insgesamt nur 2 Gegentore, woran Torwart Fynn und natürlich unsere Verteidiger „schuld“ sind, führten somit zu folgender Abschlusstabelle:

  Punkte Tordifferenz
SV Blau-Weiß Dahlewitz 16 +8
VfB Trebbin 11 +3
SG Schulzendorf 10 +2
Rangsdorf/Gr.Machnow 8 -1
SG Glienick 6 0
BSC Preußen 07 4 -3
SV Union Bestensee 2 -9

Beeindruckend war vor allem die Art und Weise, wie unsere Jungs gespielt haben. Mit dem gewohnten Einsatz, aber auch mit viel Ruhe und Konzentration. Ein verdienter Erfolg – wir sind stolz auf euch!

Den Turniersieg in Rangsdorf holten:

Fynn (TW), Mattis, Kevin, Florian, Manuel, Nico, Lucas und Vincent

S. Krüger
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER