15.06.2013

10. Frauenturnier 2. Platz

20 Frauen beim Netzwerken

Am 15. Juni war es wieder soweit: Das Dahlewitzer Frauen-Beachturnier – in diesem Jahr zum 10. Mal. Obwohl diese Art des Turniers das wohl Einzige in der Region ist, war es nicht ganz so einfach, Mannschaften zusammenzutrommeln. Zudem hatte in diesem Jahr die Beachsaison auf Grund der langen Regenperiode gerade erst begonnen, aber das Wetterglück war an diesem Samstag auf Seiten der Beacherinnen

Um so erfreulicher, dass sich auch Einzelspielerinnen zusammenfanden und fünf Mannschaften antraten. Alles war bestens mit viel Unterstützung der Dahlewitzer Teamkollegen vorbereitet. Selbst ein gewaltiger, über das Spielfeld hängender Ast wurde von den Jungs in schwindelerregender Höhe abgesägt. Jede Mannschaft hatte etwas für den Verzehr mitgebracht, dafür war alles kostenlos.

Dann ging es zur Sache nach dem Turnus „Jede gegen jede“, zwei Gewinnsätze bis 21 und falls erforderlich, Tiebreak. Erstaunlich, wie viele dritte Sätze gespielt werden mussten, was für das ausgeglichene Niveau sprach. Bei der brennenden Sonne eine kräftezehrende Angelegenheit. Da war klar die Mannschaft im Vorteil, die über Kondition verfügte. Dank der Dahlewitzer Männer, die Spielleitung und Schiedsgericht stellten, konnten sich alle voll auf’s Spiel konzentrieren. Einen klaren Sieger gab es bis zuletzt nicht. Was für eine spannende Begegnung! Wie immer stand der gemeinsame Spaß im Vordergrund, die vielen Gespräche miteinander, das Austauschen von Terminen für die kommenden Wettkämpfe. Das Netzwerken eben.

Zur Fotogalerie

Kerstin Neubauer
Ergebins
Platz Mannschaft
1 Bestensee
2 Dahlewitzer Kröten
3 Ex-Studies
4 VFL Ludwigsfelde
5 Dahlewitzer Frösche

Zur Fotogalerie

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: