18.01.2024

Weihnachtsfeier der Abteilung Gymnastik

(Foto: privat)

Für die Abteilung Gymnastik wurde das Sportjahr 2023 mit der traditionellen Weihnachtsfeier beendet. Diese fand wieder im „Wohnzimmer“ bei festlich geschmückten Tischen, hübscher Deko, gutem Essen und in gemütlicher Runde statt. Neben dem Schrottwichteln wurden Weihnachtslieder gesungen, Flöte gespielt und ein erzgebirgisches Lied samt Räuchermännchen vorgetragen. Die Sportfrauen erhielten auch einen Ingwershot als Geschenk, der es in sich hatte.

(Foto: privat)

Natürlich wurden nochmals die Sportereignisse des Jahres zusammengetragen. Das Waffelbacken war zum Osterfeuer und auf dem Weihnachtsmarkt in Dahlewitz angesagt. 132 Waffeln wurden allein beim Osterfeuer gebacken und an „Kind, Frau und Mann“ gebracht. Fasching war wie immer ein Highlight des geselligen Beisammenseins.Leider konnten wir zum Sportfest am 8. Juli nicht für die Erwärmung sorgen, denn die Temperaturen waren zu heiß und es kamen zu wenig Besucher. Dafür haben einige für einen Smoothie geradelt.

Geradelt wurde auch bei der jährlich stattfindenden Radtour, wenn auch dieses Mal nur wenige Frauen dabei waren. Dieses Mal ging es bis Baruth zum Teil entlang der Baruther Linie.
Beim Gemeindesportfest hatten wir keinen Auftritt, da es Kommunikationsschwierigkeiten gab. Das war sehr schade, hier ist Besserung erforderlich.
Alles in allem war es wieder ein tolles Sportjahr. Wir freuen uns jetzt auf die Ereignisse des Sortjahres 2024.

Liebe Grüße

Sylvana

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER