28.02.2017

Kostümiert

Die Jecken (Foto: Unbekannt)

Etwas irritiert verharrten die Handballer, als sie aus dem Versammlungsraum Richtung Ausgang kamen und bei ungewöhnlichem Treiben in der Halle Zeuge wurden. Die meisten blieben darum auch erst einmal stehen, um sich zu orientieren, was da los ist. Ja was wohl, am Rosenmontag?!

Für die alten Volleyballhasen keine Frage, zum Training im Kostüm zu kommen. Die Stimmung war prima, auch wenn eventuell Musik das noch gesteigert hätte. Aber die Versorgung mit Pfannkuchen und so war erstklassig und so konnten alle mit oder ohne Kostüm richtig in Stimmung kommen. Viele hatten etwas auf dem Kopf, von Miniatur- bis große Hüte, Schleifen, Blümchen, Masken und Kaputzen. Mancher wurde zur Zielscheibe, auch der flotten Sprüche. Aber es lief alles korrekt ab, völlig klar bei Anwesenheit der Polizei.

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: