06.12.2015

Das Achtelfinale erreicht

Am Sonntag stand eine weitere Runde im Pokal an. Unser Gegner war der FSV Luckenwalde II. In ihrer Staffel momentan Zweiter und auf Aufstiegskurs in die Kreisliga. Somit also sicherlich keine leichte Aufgabe für unsere Mannschaft.

Und richtig, von Anfang an versuchte der FSV uns ihr Spiel aufzuzwingen. Mit den technisch sehr starken und quirligen Spielern hatten wir am Anfang so unsere Probleme. Unsere Jungs brauchten ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden. Dann waren wir aber mit einen Paukenschlag da! Innerhalb von drei Minuten stellten wir die Partie auf den Kopf. Erst Elias mit seinen Treffer in der 11. Minute zum 1:0, dann Mauri mit dem 2:0 in der 13. Minute. Das Spiel war trotzdem ein packender Pokalfight mit Chancen auf beiden Seiten. In der 16. Minute gelang dem FSV der Anschlusstreffer, ehe wiederum Elias den Ball zum 3:1 ins Tor bugsierte. Das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich spannend. Der Gegner versuchte nun alles, um das Spiel zu drehen. Wir verlegten uns aufs Kontern und nutzten diesmal unsere Torchancen eiskalt aus. In der 33. Minute erzielte Mauri unser viertes und in der 39. Minute Elias das fünfte Tor, der damit zum dritten Mal erfolgreich war. Leider war dieses Ergebnis aber auch zu verführerisch. Nun wollte wieder jeder aufs Tor schießen, so dass sich unsere Abwehr nur noch nach vorn orientierte. Dadurch ließen wir den Gegner nochmal ins Spiel kommen. Zwei Treffer kurz vor Schluss wurden uns dann aber doch nicht mehr gefährlich. Am Ende hieß es 5:3 für Dahlewitz. Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg und ein schönes „Nikolaus-Geschenk.

Fazit:

Eine starke Mannschaftsleistung und eine überragende Torwartleistung von Max Hu., die uns ins Achtelfinale bringt. Das ein oder andere mal musste er Kopf und Kragen riskieren, um die Fehler seiner Vorderleute auszubügeln.

Aufstellung:

Jakob, Max S., Jeremy, Julian, Mauri(2), Elias(3), Max Hu., Mark, Pascal, “Flummi“, Jan, Gero

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER