10.10.2015

In Reichweite zur Tabellenspitze

Der nächste schwere Prüfstein in dieser Saison. Der Gastgeber aus Teupitz/Groß Köris hatte die letzten beiden Spiele deutlich für sich entscheiden können. 19:2 Tore, dass konnte sich sehen lassen. Wieder ein Gegner, der schwer einzuschätzen war. Zu allem übel verletzte sich unser Torhüter schon beim aufwärmen. Somit kam Dominic heute zu seiner Saisonpremiere. Vorneweg gesagt  zeigte er mit seinen Paraden eine super Leistung. Wir haben zwei richtig gute Torwarte in unseren Team.

Die erste Halbzeit kann man kurz zusammen fassen. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die sich nichts schenkten. Der Gastgeber kämpferisch ein wenig stärker ,aber vor dem Tor viel zu umständlich. Unsere Mannschaft spielerisch gut,war in dieser Hinsicht viel Effektiver. Die Chancen wurden genutzt und so lagen wir zur Halbzeit mit 3:0 vorn. Die Tore erzielten 2x Elias und 1x Jeremy.

Die zweite Hälfte war dann nicht mehr so eindeutig. Elias konnte zwar kurz nach Wiederanpfiff zum 4:0 erhöhen, doch unverständlicherweise verloren wir dann jegliche Ordnung. Trotz Umstellung in der Abwehr konnte sich der Gegner mehrere hochkarätige Chancen herausspielen. Jedoch gelang lediglich nur der Anschlusstreffer. Als Jan in der 56. Minute das 5:1 erzielte war das Spiel letztendlich entschieden. Mit diesen Sieg konnten wir uns wieder auf Platz 3 in der Tabelle vorschieben.

Fazit:

Die erste Halbzeit ein gutes und souveränes Spiel unsererseits. In der zweiten Hälfte ließ man den Gegner wieder ins Spiel kommen. Positionen  wurden eigenmächtig aufgelöst, alles und jeder wollte ein Tor erzielen.Anstatt ruhig aus der Abwehr das Spiel aufzubauen, wurden die Bälle quer über das Spielfeld gedroschen.Wir konnten vom Glück reden, dass die Gastgeber kein „Zielwasser“ getrunken hatten. Somit überstanden wir auch diese Phase fast unbeschadet und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

Jungs, öfter mal auf die Trainer hören. Die sehen von Spielfeldrand aus mehr als ihr auf dem Platz. Ein großes Kompliment an die Teupitzer. Ein unangenehmer Gegner, der uns das „Spiel“ ganz schön schwer machte.

Aufstellung:

Dominic, Jakob, Max S., Jeremy(1), Julian, Mauri, Elias(3), Tim, Jan(1), Lea, Mark

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER