06.05.2019

Geglückte Revanche für Pokalniederlage

Nach den vergangenen Ostertagen, einem erfolgreichen Testspiel in Großziethen und einem interessanten Turnier in Ludwigsfelde (Siege u. a. gegen TSV Rudow und 1. FC Frankfurt), trafen wir am Sonntag zur nächsten Ligabegegnung auf unseren Pokalrivalen Grün-Weiß Großbeeren. Wir hatten etwas gut zu machen und trafen uns bei Sonnenschein aber dennoch frischen Temperaturen zum Auswärtsspiel. Müller und Weiß konnten vor rund 30 Zuschauern aus dem Vollen schöpfen.

Foto: C. Müller

Die Partie begann trotz guter Bedingungen mit etwas Verzögerung. Die Dahlewitzer brauchten wie gewohnt Anlaufzeit um ins Spiel zu kommen, fanden jedoch ihre Linie und setzten eigene Akzente. Nach 13 gespielten Minuten nutzte Jan seine dritte Chance zur Gästeführung, die direkt nach dem Wiederanpfiff von den Hausherren egalisiert wurde. In der Folge war es wiederum Jan der die Blau-Weißen in Front brachte. Es folgten Tore von Pascal (2) und Moritz (3) nach schönen Kombinationen. Mit 3 wuchtigen Distanzschüssen begruben die Dahlewitzer in Person von Kilian, Musti und Fynn jegliche Hoffnungen der Großbeerener. Marlon sorgte mit dem elften Dahlewitzer Treffer für den Schlusspunkt in dieser Begegnung. Die Gastgeber trafen zwischenzeitlich zum Anschluss, ohne den Jungs vom Rangsdorfer Weg an diesem Tag wirklich gefährlich werden zu können.

Fazit:

Disziplinierte Leistung mit ansehnlich vorgetragenen Angriffen, kompakter Defensive und souveräner Torhüterleistung.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag (12.05.2019) treffen wir in heimischen Gefilden auf die Mannschaft vom SV Teupitz/Groß Köris und wollen den nächsten Sieg einfahren.

Kader:

Collin, Marlon, Fynn, Moritz, Kilian, Pascal, Lauri, Musti, Jan, Mo

 

Patty & Christian

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER